Sonntag, 10. Mai 2015:  27. Spieltag Kreisklasse B, Staffel 2: 320017209

SG Stupferich II - FC Busenbach II        4:0 (2:0)

1. Homann  2. Hannich  3. Vogel, A.  4. Eldracher, Martin    5. Eldracher, Markus  6. Fehrer  7. Pulm  8. Kröbel  9. Süzer  10. Gräber  11. Becker
    12. Müller (für Nr. 11 / 63. Min.)  13. Paul (für Nr. 8 / 72. Min.)

Schiedsrichter: Wengert, Hans-Joachim

1:0 (30. Min.) Süzer
    2:0 (43. Min.) Becker
    3:0 (55. Min.) Fehrer
    4:0 (78. Min.) Paul

SG II sichert sich den Klassenerhalt

Mit dem deutlichen 4:0 - Erfolg über die Zweite Mannschaft des Busenbach beseitigte die SG Stupferich II die letzten theoretischen Zweifel am Klassenerhalt und nahm gleichzeitig erfolgreich Revanche für die 6:3 - Niederlage im Hinspiel.
    Mit nunmehr 34 Punkten und noch drei ausstehenden Begegnungen kann die SG im schlechtesten Fall noch auf Platz 13 abrutschen und hat damit das Ticket für eine weitere Saison in der Kreisklasse B sicher.

Bei angenehmen Temperaturen entwickelte sich im Stupfericher Brenk-Stadion ein ansehnliches Spiel, das von Schiedsrichter Wengert souverän geleitet wurde. Die ersten Möglichkeiten hatten die Gäste zu verzeichnen. SG - Schlußmann Dennis Homann war einen Tic schnellet als Orkan Topal. Kurz darauf hatte er Glück, als Patrick Bastian bereits an ihm vorbei war und den Ball nach innen paßte, das es der Stupfericher Mannschaftskapitän Berk Süzer war, der klären konnte. Anschließend übernahmen die Gastgeber das Kommando. Patrick Pulm zielte zweimal knapp vorbei, ehe Berk Süzer die SG mit einem direkt verwandelten Freistoß in Führung brachte, wobei er von der schlecht postierten Busenbacher 2-Mann-Mauer profitierte. Kurz vor der Halbzeit starteten die Stupfericher einen Konter über Ron Fehrer, der zu Pascal Becker weiterleitete. Verfolgt von einem Busenbacher Abwehrspieler behielt letzterer die Nerven und erzielte mit einem Schuß in's lange Eck das 2:0.
    Kurz nach dem Seitenwechsel war es Fehrer, der mit dem 3:0 die Vorentscheidung besorgte. Kurz darauf kam Becker gegen den Busenbacher Torwart Thomas Pallmann zu spät, zog aber dennoch durch und traf den Schlußmann des FCB. Nach einigen Minuten Behandlung konnte dieser aber weitermachen. Nur noch sporadisch kamen die Gäste ihrerseits zu Tormöglichkeiten. So war es Homann selbst, der für die größte Gefahr sorgte, indem er einen Ball zweimal in die Hände nahm, was regelgerecht mit indirektem Freistoß im Stupfericher Strafraum geahndet wurde. Die Busenbacher schafften es allerdings nicht, die Stupfericher Mauer, die aus zehn Feldspielern auf der Torlinie bestand, zu überwinden. Die Heimmannschaft hätte deutlich höher gewinnen können. Michael Kröbel scheiterte per Freistoß ebenso wie Robin Gräber an Pallmann. Fehrer versprang der Ball. Nachdem die Busenbacher einen Ball auf die Latte des Stupfericher Tores gesetzt hatten, erzielte die SG im direkten Gegenzug durch den eingewechselten Moritz Paul den 4:0 - Endstand. (JZ)