Sonntag, 3. Mai 2015:  26. Spieltag Kreisklasse B, Staffel 2: 320017203

SG Stupferich II - SC Neuburgweier        2:3 (0:2)

1. Homann  2. Volz  3. Kroll  4. Hannich  5. Eldracher, Martin  6. Gräber  7. Pulm  8. Fehrer  9. Süzer  10. Kröbel  11. Schmidt
    12. Becker  (für Nr. 7 / 46. Min.)  13. Müller (für Nr. 2 / 74. Min.)  14. Vogel, A.

Schiedsrichter: Kimling, Thorsten

0:1 (10. Min.) Krieger
    0:2 (38. Min.) Sidibe
    1:2 (62. Min.) Süzer
    1:3 (72. Min.) Sidibe
    2:3 (90. Min.) Süzer

SG II hält gegen Neuburgweier gut mit

Gegen den favorisierten Tabellendritten SC Neuburgweier zeigte die Zweite Mannschaft der SG Stupferich eine gute Leistung, mußte sich allerdings letztlich knapp mit 2:3 geschlagen geben.

Dabei begannen die Gäste so, wie man das erwartet hatte. Bereits nach neun Minuten gingen die Rheinstettener mit 0:1 in Führung. Zunächst konnte SG - Schlußmann Dennis Homann noch abwehren, gegen Kriegers Nachschuß war er allerdings machtlos. Trotz des frühen Rückstands ließen sich die Gastgeber nicht entmutigen und erspielten sich einige gute Möglichkeiten. Nach Flanke von Patrick Pulm wurde Ron Fehrers Schuß zur Ecke abgefälscht. Einen Freistoß von Alexander Schmidt konnte der Neuburgweierer Schlußmann Benjamin Gaukel parieren. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit legten die Gäste nochmals eine Schippe drauf. Zunächst konnte Homann zwei brenzlige Situationen bereinigen, doch in der 38. Minute konnte auch er das 0:2 durch Adama Sidibe nicht verhindern.
    Zu Beginn des zweiten Abschnitts dasselbe Bild: die SG hatte Chancen, brachte aber keinen Treffer zustande. Einen Weitschuß von Robin Gräber konnte Gaukel ebenso parieren wie die Direktabnahme von Fehrer nach Flanke von Pascal Becker. Erst nach einer Stunde gelang der Anschlußtreffer. Schmidt war im gegnerischen Strafraum gefoult worden, und Mannschaftskapitän Berk Süzer trat  zum fälligen Elfmeter an. Den halbhoch geschossenen Ball konnte Gaukel zunächst abwehren, doch im Nachschuß war Süzer zum 1:2 erfolgreich. Dies war das Signal für Neuburgweier wieder einen Gang zuzulegen. Einen wuchtigen Freistoß von Nico Werner konnte Homann nur kurz abwehren; Manuel Hannich köpfte den Ball zur Ecke. Keine gute Figur machte Homann beim 1:3. Obwohl noch ein Abwehrspieler bei Sidibe stand, kam er heraus, konnte aber den Schuß des SCN-Stürmers nicht verhindern. Der erneute Anschlußtreffer durch Süzer nach Vorarbeit von Becker kam zu spät, um dem Spiel noch eine Wende zu geben. (JZ)