Sonntag, 19. April 2015:  24. Spieltag Kreisklasse B, Staffel 2: 320017189

SG Stupferich II - TSV Spessart        4:1 (2:0)

1. Homann  2. Volz  3. Bergmann  4. Hannich  5. Rastetter  6. Eldracher, Markus  7. Pulm  8. Ekic  9. Horny  10. Kröbel  11. Süzer
    12. Becker (für Nr. 5 / 29. Min.)  13. Fehrer (für Nr. 7 / 46. Min.)  14. Müller (für Nr. 9 / 78. Min.) ETW Hartlieb

Schiedsrichter: Velte, Niclas

1:0 (  2. Min.) Rastetter
    2:0 (11. Min.) Pulm
    2:1 (50. Min.) Müller
    3:1 (60. Min.) Fehrer
    4:1 (75. Min.) Horny

SG II weiter auf dem Vormarsch

Mit dem dritten Sieg in Folge konnte die Zweite Mannschaft der SG Stupferich den Abstand auf die Abtsiegsränge auf neun Punkte vergrößern und unter anderem den heutigen Gegner, den TSV Spessart hinter sich lassen.

Aufgrund der Tatsache, daß die Begegnung der Ersten Mannschaft gegen die DJK Durlach auf Wunsch der Durlacher auf Dienstag verlegt wurde, konnten die Verantwortlichen der SG wieder aus dem Vollen schöpfen. So war es wiederum Ingo Rastetter, der bereits in der zweiten Minute die frühe Führung für die SG erzielte. Nach einem eigentlich mißglückten Freistoß von Mannschaftskapitän Berk Süzer blieben die Stupfericher in Ballbesitz. Rastetter setzte sich mit einem schnellen Antritt gegen mehrere Gegenspieler durch und schlenzte den Ball in's lange Eck. Nach einer knappen halben Stunde war die Begegnung allerdings für ihn vorbei. Mit einer Knieverletzung wurde er gegen Pascal Becker ausgetauscht. Davor hatten die Gastgeber auf 2:0 erhöht. Nevis Ekic hatte den Ball vor das Tor gepaßt, wo Patrick Pulm nur noch einzuschieben brauchte. Mit dem 2 - Tore - Vorsprung im Rücken ließen es die Stupfericher etwas ruhiger angehen, was den Gästen die eine oder andere Tormöglichkeit eröffnete, von denen aber keine genutzt werden konnte.
    Nach dem Seitenwechsel vergab zunächst Dominik Horny, der braungebrannt und voller Elan von seinem mehrwöchigen Thailandurlaub zurückgekehrt war, die große Möglichkeit zum 3:0. Anschließend hatten die Gäste ihre stärkste Phase. Nach einem Ballverlust der Stupfericher in der Vorwärtsbewegung traf ein Spessarter nur den Pfosten; zwei Minuten später war es Daniel Müller, der mit einem Schuß von der Strafraumgrenze auf 2:1 verkürzte. Dies war der Weckruf für die SG, die sich anschließend wieder fing und sich weitere Tormöglichkeiten erarbeitete. Zunächst scheiterte Ekic an TSV-Schlußmann Matthias Krebs, kurz darauf legte Ekic quer auf den zwischenzeitlich eingewechselten Ron Fehrer, der aber in's Stolpern kam und den Ball nicht mehr kontrollieren konnte. Nach einer Stunde Spielzeit machte er es besser und traf zum vorentscheidenden 3:1. Auf der anderen Seite leistete sich der Torwart der Stupfericher Dennis Homann ein Handspiel außerhalb des Strafraums, für das er völlig zu Recht die gelbe Karte zu sehen bekam. Den anschließenden Freistoß parierte er mustergültig zur Ecke. Ein Freistoß war auch Ausgangspunkt für den letzten Treffer der Partie. Ekic schlug den Ball in den Strafraum, wo Horny per Kopf erfolgreich war. (JZ)

Bilder: Hans Pallasch