Dienstag, 7. April 2015:  23. Spieltag Kreisklasse B, Staffel 2: 320017178

TSV Etzenrot - SG Stupferich II        0:4 (0:3)

1. Homann  2. Kroll  3. Bergmann  4. Hannich  5. Rastetter  6. Gräber  7. Pulm  8. Weber, S.  9. Süzer  10. Kröbel  11. Penzinger
    12. Becker (für Nr. 11 / 33. Min.)  13. Fehrer (für Nr. 8 / 46. Min.)  14. Gartner, Daniel (für Nr. 7 / 46. Min.)

Schiedsrichter: Mattern, Dustin

0:1 (24. Min.) Rastetter
    0:2 (28. Min.) Rastetter  (Foulelfmeter)
    0:3 (30. Min.) Penzinger
    0:4 (65. Min.) Rastetter

SG II findet Anschluß an's Mittelfeld

Auch das zweite "6 - Punkte - Spiel" binnen zweier Wochen konnte die SG Stupferich II für sich entscheiden. Gegen das Tabellenschlußlicht TSV Etzenrot sprang ein verdienter 0:4 - Auswärtssieg heraus. Etzenrot hatte sich zu Beginn des Jahres verstärkt und konnte durch drei Siege in Folge wieder auf den Vorletzten SSV Ettlingen II aufschließen. Gegen die SG hatten die Waldbronner allerdings keine Chance. Stupferich konnte seinen Punktestand auf 25 Zähler ausbauen und rangiert derzeit auf Platz 11.

Beide Mannschaften begannen forsch, wobei die SG von Beginn an mehr Zug zum Tor erkennen ließ. Die erste Möglichkeit hatte Timo Penzinger nach einer Flanke von Torsten Kroll, doch sein Kopfball ging knapp am Pfosten vorbei, ebenso wie der Kopfballversuch von Lutz Bergmann nach einer Freistoßhereingabe von Michael Kröbel. Nach einer Viertelstunde tauchten die Gastgeber zum ersten Mal gefährlich vor dem von Dennis Homann gehüteten Kasten der SG auf. Manuel Hannich konnte im letzten Moment zur Ecke klären. In der 24. Minute erzielte Ingo Rastetter nach Vorarbeit von Sebastian Weber das 0:1. Keine fünf Minuten später schoß Penzinger einen Etzenroter im eigenen Strafraum an. Der junge Schiedsrichter Mattern erkannte auf absichtliches Handspiel - sicherlich eine harte, aber gemäß dem aktuellen Regelwerk vertretbare Entscheidung. Den Strafstoß verwandelte Rastetter sicher zum 0:2. Schon die nächste Aktion brachte die Vorentscheidung. Penzinger steckte den Ball für Weber auf der rechten Seite durch. Dieser legte zurück auf den mitgelaufenen Penzinger. Obwohl er von zwei Etzenroter Abwehrspielern in die Zange genommen wurde, brachte Penzinger den Ball im Fallen im Tor unter. Allerdings verletzte er sich dabei so schwer, daß er anschließend ausgewechselt werden mußte. Wie sich im Nachhinein herausstellte, erlitt er eine Gehirnerschütterung sowie ein Schleudertrauma.
    In der zweiten Halbzeit ließen es die Gäste etwas ruhiger angehen. Nennenswerte Möglichkeiten konnten sich die Waldbronner dadurch allerdings trotzdem nicht erspielen. Im Gegenteil: In der 65. Minute wurde Rastetter freigespielt und tauchte allein vor dem Etzenroter Torwart Tobias Speck auf, dem er mit seinem Treffer zum 0:4 das Nachsehen gab. Auch im weiteren Verlauf waren es die Stupfericher, die die Akzente setzten. Eine Viertelstunde vor Schluß scheiterte Kröbel mit einem Freistoß, den er zwar um die Mauer herum zirkelte, aber Speck mehr weniger direkt in die Arme schoß. Kurz vor dem Ende konnte Speck einen Schuß aus kurzer Distanz von Pascal Becker abwehren, so daß es beim 0:4 blieb. (JZ)