Sonntag, 15. März 2015:  20. Spieltag Kreisklasse B, Staffel 2: 320017153

SG Stupferich II - Spvgg. Söllingen II    0:4 (0:1)

1. Homann  2. Volz  3. Bergmann  4. Eldracher, Martin  5. Eldracher, Markus   6. Fehrer   7. Pulm  8. Steinke  9. Paul  10. Kröbel  11. Süzer
    12. Becker  (für Nr. 8 / 46. Min.)  13. Müller (für Nr. 9 / 56. Min.)  14. Hannich (für Nr. 4 / 33. Min.)

Schiedsrichter: Kirchenbauer, Günter

0:1 (21. Min.) Schwab
    0:2 (49. Min.) Jakob
    0:3 (69. Min.) Landgrebe
    0:4 (75. Min.) Schwab

SG II wieder in Abstiegsgefahr

Nachdem die sich Zweite Mannschaft der SG Stupferich kurz vor der Winterpause etwas Luft im Abstiegskampf verschafft hatte, sorgten die zwei Niederlagen dieses Jahr dafür, daß die SG wieder nach unten schauen muß. Der Abstand zum Relegationsplatz 15 beträgt nur noch vier Punkte.

Bei der deutlichen 0:4 - Niederlage gegen die Spvgg. Söllingen II konnten die Stupfericher lediglich in der ersten Halbzeit noch einigermaßen mithalten. Nach zwanzig Minuten gelang Dennis Schwab die 1:0 - Führung für die Gäste. An der Strafraumgrenze stehend konnte er eine Flanke von links relativ unbedrängt im Tor der SG unterbringen. Davor hatte auf der anderen Seite eine Freistoßhereingabe von Luca Steinke vor das gegnerische Tor keinen Abnehmer gefunden. In der 33. Minute kam der Söllinger Andre Landgrebe frei zum Kopfball, doch dieser ging knapp am Tor vorbei. Nach einem Zweikampf zwischen Markus Eldracher und Michael Jakob im Stupfericher Strafraum forderte der Söllinger Anhang einen Strafstoß, aber Schiedsrichter Kirchenbauer, der mit der fairen Partie keinerlei Schwierigkeiten hatte, ließ weiterspielen. Fünf Minuten vor der Pause prallte eine Faustabwehr von SG - Schlußmann Dennis Homann von einem Stupfericher Verteidiger ab, doch Landgrebe war zu überrascht und schoß den Ball über das Tor. Zwei Möglichkeiten gab es noch auf der anderen Seite durch Freistöße, doch es ging mit der verdienten 0:1 - Führung der Gäste in die zweite Halbzeit.
    Was auch immer sich die Stupfericher für den zweiten Abschnitt vorgenommen hatten - nach zwei Minuten war dies bereits Makulatur. Ein schöner Paß in die Tiefe erreichte Michael Jakob, dessen Schuß von die Unterkante der Latte zum 0:2 in die Maschen des Stupfericher Tores sprang. Die Gäste blieben die klar spielbestimmende Mannschaft, Stupferich hatte so gut wie keine Torgelegenheit. Logische Konsequenz war in der 69. Minute das 0:3 durch Landgrebe, der eine Eckballhereingabe per Kopf verwandelte. Sechs Minuten später besorgte Dennis Schwab aus kurzer Entfernung das 0:4. Auf der anderen Seite durfte sich der Söllinger Schlußmann Sven Bauer auszeichnen, als er zunächst gegen Patrick Pulm und im Nachschuß gegen Ron Fehrer rechtzeitig im bedrohten Eck war. (JZ)

Bilder: Hans Pallasch