Sonntag, 22. März 2015:  21. Spieltag Kreisklasse B, Staffel 2: 320017162

SG Palmbach/Reichenbach - SG Stupferich II        2:1 (1:1)

1. Homann  2. Eldracher, Markus  3. Volz  4. Bergmann  5. Fehrer  6. Hannich   7. Pulm  8. Becker  9. Süzer  10. Kröbel  11. Gartner, Daniel
    12. Link  (für Nr. 3 / 82. Min.)  13. Limpert

Schiedsrichter: Berati, Ferat

0:1 (24. Min.) Pulm
    1:1 (25. Min.) Trentl
    2:1 (72. Min.) Hennig

SG II bietet Titelaspirant Palmbach/Reichbach lange Paroli

Mit den schlimmsten Befürchtungen waren die Verantwortlichen der SG Stupferich zum Tabellenzweiten nach Palmbach angereist - und wurden positiv überrascht. Zwar kassierte man eine knappe 2:1 - Niederlage, doch durften sich die Stupfericher zu Gute halten, daß sie den Gastgebern alles abverlangt hatten - und das mit einem sehr dünnen Kader, denn auf der Bank saßen mit Thorben Link und Michael Limpert, der in diesem Jahr immerhin schon seinen 54 Geburtstag feiert, zwei Spieler, die lange nicht mehr aktiv ins Spielgeschehen eingegriffen hatten.

Nach einer taktischen Umstellung agierte die SG diesmal nur mit einer Spitze aus einem verstärkten Mittelfeld heraus. Abgesehen von einer Unsicherheit in der zwölften Minute, die Manuel Hannich per Befreiungsschlag bereinigte, stand die Stupfericher Hintermannschaft sehr sicher. Bei den Gastgebern klappte das Umschalten von Abwehr auf Angriff zwar gut, dennoch waren es die Stupfericher, die Mitte der ersten Halbzeit in Führung gingen. Eine Freistoßhereingabe von Mannschaftskapitän Berk Süzer verlängerte Patrick Pulm per Kopf. Palmbachs Schlußmann Jens Albrecht wurde dadurch quasi überlobt und mußte den Ball aus dem eigenen Tor holen. Keine zwei Minuten später wehrten die Gastgeber einen Eckball ab. Schnell landete der Ball im Stupfericher Strafraum, wo gleich mehrere SG - Abwehrspieler das Leder nicht unter Kontrolle brachten. Der Torschützenkönig der Kreisklasse B Moritz Trentl fackelte nicht lange und glich zum 1:1 aus. Auf der anderen Seite sorgte ein Freistoß von Dennis Volz, der nur knapp über die Latte strich, für Gefahr. Kurz vor der Pause konnte Albrecht einen Schuß von Pulm zur Ecke abwehren.
    In der zweiten Halbzeit schien es so, als ob den Gastgebern die Ideen ausgegangen wären, lediglich durch Freistöße kamen sie zu Chancen. Nach einer Stunde Spielzeit wurde Daniel Gartner im gegnerischen Strafraum recht hart angegangen, schloß aber die Aktion trotzdem mit einem Schuß ab, den Albrecht zum Eckball klärte. Letztlich setzte sich doch der Favorit durch. In der 72. Minute köpfte Christopher Hennig eine Flanke zum 2:1 ein. Kurz darauf zielte der eingewechselte Benjamin Jasse ebenfalls per Kopf nur knapp vorbei. Sandro Becker mußte gleich von vier Stupfericher Abwehrspielern am Torerfolg gehindert werden. Die Gäste hatten per Freistoß Möglichkeiten zum Ausgleich durch Süzer und Michael Kröbel. Zehn Minuten vor dem Ende ging ein Volleyschuß von Markus Eldracher nur knapp am Tor vorbei. Die letzte Aktion hatten wieder die Gastgeber zu verzeichnen. Philipp Böttrich schaffte es nicht, frei vor dem Tor den Ball an Homann vorbeizubringen, so daß es beim 2:1 blieb.
    Ungeachtet der guten Leistung der Stupfericher zeigt ein Blick auf die Tabelle, daß der Abstand zu den Abstiegsplätzen inzwischen auf drei Punkte geschmolzen ist. Somit muß die SG am kommenden Wochenende gegen den direkten Konkurrenten Durlach - Aue III unbedingt einen Sieg einfahren. (JZ)