Sonntag, 8. März 2015:  19. Spieltag Kreisklasse B, Staffel 2: 320017146

SG Herrenalb / Neusatz-Rotensol - SG Stupferich II        2:0 (2:0)

1. Homann  2. Volz  3. Eldracher, Markus  4. Weber, S.  5. Becker  6. Müller   7. Pulm  8. Steinke  9. Feuchter  10. Kröbel  11. Gartner
    12. Paul  (für Nr. 6 / 36. Min.)  13. Eldracher, Martin (für Nr. 9 / 46. Min.)
    Mehrfacher Wechsel war erlaubt.

Schiedsrichter: Föhrenbühler, Jürgen

1:0 (21. Min.) Jäck
    2:0 (24. Min.) Daub

SG im Angriff zu harmlos

Obwohl die Zweite Mannschaft der SG Stupferich vor allem in der zweiten Halbzeit über weite Strecken das Spiel bei der SG Herrenalb / Neusatz-Rotensol bestimmte, waren Stupfericher Torchancen Mangelware, so daß am Ende eine 2:0 - Niederlage zu Buche stand.

In den ersten zwanzig Minuten tat sich wenig vor den Toren. Ein Kopfballversuch von Daniel Gartner nach einem Eckball war die einzige erwähnenswerte Aktion der Gäste. Die Herrenalber versuchten es mit Distanzschüssen, die aber weit am Tor vorbeigingen. Etwas überraschend fiel das 1:0. Nach einem Zweikampf an der Seitenlinie entschied der insgesamt sehr kleinlich pfeifende Schiedsrichter Föhrenbüler auf Freistoß. Diesen zirkelte Lance Jäck in den Winkel, ohne daß noch ein anderer Spieler den Ball berührt hätte. Nur drei Minuten später  erhöhten die Gastgeber auf 2:0. Nach einem Eckball brachte die Stupfericher Hintermannschaft den Ball nicht weg. Felix Daub kam an Ball und versenkte diesen im Tor der Gäste. Die beste Tormöglichkeit für die SG hatte Florian Müller, als er nach einem schnellen Angriff über Kevin Feuchter und Markus Eldracher eine Flanke von Pascal Becker nur knapp verpaßte.
    Die zweite Halbzeit dominierte die SG. Bis zum Strafraum spielte man durchaus gefällig - echte Torchancen waren allerdings bis kurz vor Schluß nicht zu verzeichnen. Die Gastgeber beschränkten sich auf wenige Gegenstöße, die aber insgesamt deutlich gefährlicher waren als die gesamten Bemühungen der Stupfericher. Eine Viertelstunde vor Schluß schoß Daub nach einem Eckball nur knapp am Stupfericher Tor vorbei. Die endgültige Entscheidung hatte der eingewechselte Köktas auf dem Fuß. Die weit aufgerückten Stupfericher hatten in der Vorwärtsbewegung den Ball verloren. Der Herrenalber, verfolgt von Martin Eldracher, während SG-Schlußmann Dennis Homann versuchte, den Winkel zu verkürzen, zog ab, doch sein Schuß landete neben dem Pfosten. Auf der anderen Seite fand eine Hereingabe von Patrick Pulm keinen Abnehmer - dies war auch die letzte Möglichkeit für die Stupfericher, wenigstens noch zum Anschlußtreffer zu kommen. (JZ)