Sonntag, 30. November 2014:  17. Spieltag Kreisklasse B, Staffel 2: 320017133

FV Sulzbach - SG Stupferich II        5:0 (2:0)

1. Hartlieb  2. Volz  3. Vogel  4. Eldracher, Martin  5. Steinke  7. Pulm   8. Paul  9. Süzer  10. Kröbel  15. Strebel  22. Fehrer
    11. Müller  (für Nr. 22 / 46. Min.)  19. Becker (für Nr. 8 / 71. Min.)  20. Gartner, Dav. (für Nr. 15 / 64. Min.)

Schiedsrichter: Lorenz, Benedikt

1:0 (15. Min.) Vodenicar
    2:0 (23. Min.) Vodenicar
    3:0 (69. Min.) Burkard
    4:0 (71. Min.) Fortino
    5:0 (88. Min.) Burkard

SG bleibt in der Abstiegszone

Nach der erwarteten Niederlage vor einer Woche beim ungeschlagenen Spitzenreiter FV Grünwinkel mußte die SG Stupferich II zum Rückrundenauftakt nach Sulzbach - und ging dort mit 0:5 unter.

Die erste Möglichkeit hatten die Gastgeber, als Cem Vodenicars Schuß knapp am Tor vorbei ging. Auf der anderen Seite kam Luca Steike, der nach seiner studienbedingten Auszeit wieder mitwirkte, nach Vorarbeit von Patrick Pulm und Michael Kröbel einen Schritt zu spät. In der 15. Minute setzte sich der Sulzbacher Co-Trainer Cinar Harun gegen Alexander Vogel durch. SG - Schlußmann Janik Hartlieb wehrte den Ball zwar ab, aber Cem Vodenicars schaltete am schnellsten und besorgte das 1:0. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich verhinderte gleich zweimal das Aluminium des Sulzbacher Tores. Nach einer Freistoßvorlage durch David Strebel, traf SG - Spielertrainer Kröbel zunächst nur den Pfosten, den Nachschuß setzte Steinke an die Unterkante der Latte. Ein schwerer Fehler von Hartlieb wurde wenig später nicht bestraft. Beim Versuch, den Ball aufzunehmen legte er diesen dem Sulzbacher Nico Burkard quasi vor die Füße, doch anstatt in's leere Tor zu schießen, legte Burkard quer auf den völlig überraschten Cinar, der am Tor vorbeischoß. In der 23. Minute setzten sich die Gastgeber erneut im Stupfericher Strafraum durch, und wiederum hieß der Torschütze Vodenicar. In den letzten Minuten vor der Pause bekamen die Gäste nochmals Oberwasser. Berk Süzers Distanzschuß ging über das Tor. In der 42. Minute schoben sich die Stupfericher den Ball solange im Sulzbacher Strafraum hin und her, bis einer von ihnen im Abseits stand, anstatt einfach einmal zu schießen.
    Auch nach dem Seitenwechsel bestimmten die Gäste zunächst das Spiel, ohne allerdings zu zwingenden Tormöglichkeiten zu kommen. Lediglich ein Flankenversuch von Pulm, der aber nicht den richtigen Abnehmer fand, war zu verzeichnen. Nachdem David Strebel verletzungsbedingt ausgetauscht worden war, kam David Gartner zu seinem ersten Einsatz in der Zweiten Mannschaft. Die dadurch umorganisierte Hintermannschaft der SG war zweimal kurz hintereinander nicht im Bilde, als zunächst Nico Burkard das 3:0 und anschließend Michaele Fortino das 4:0 besorgte. Damit war das Spiel gelaufen. Den Schlußpunkt setzte Burkard zwei Minuten vor Schluß  mit seinem Treffer zum 5:0 - Endstand. (JZ)