Sonntag, 9. November 2014:  14. Spieltag Kreisklasse B, Staffel 2: 320017105

FC Busenbach II - SG Stupferich II        6:3 (2:1)

1. Hartlieb  2. Volz  3. Vogel  4. Eldracher, Martin  5. Graff  6. Eldracher, Markus  7. Pulm   8. Becker  9. Müller  10. Kröbel  11. Paul
    12. Fritschi  (für Nr. 6 / 61. Min.)  13. Brenk, M. (für Nr. 8 / 80. Min.)

Schiedsrichter: Adam, Michael

0:1 (26. Min.) Kröbel
    1:1 (32. Min.) Ivanovic
    2:1 (33. Min.) Ivanovic
    3:1 (53. Min.) Ivanovic
    4:1 (55. Min.) Ruppert
    5:1 (66. Min.) Ivanovic
    6:1 (70. Min.) Ruppert
    6:2 (72. Min.) Paul
    6:3 (78. Min.) Fritschi

SG rutscht auf drittletzten Platz ab

Nach nunmehr vier Niederlagen in Folge ist die Zweite Mannschaft der SG Stupferich auf den drittletzten Tabellenplatz abgerutscht. Zwar hat man mit fünfzehn Punkten auf den Vorletzten SSV Ettlingen (6 Punkte) noch etwas Abstand, aber trotzdem sollte die Mannschaft dringend schauen, in diesem Jahr noch den einen oder anderen Punkt zu holen.

Daß es in Busenschwer schwer würde, war den Akteuren klar. Wie erwartet machten die Gastgeber von Beginn an viel Druck auf das Stupfericher Tor, doch zunächst konnte die Hintermannschaft der SG um Mannschaftskapitän Alexander Vogel, der nach seiner langwierigen Verletzung erstmals in dieser Saison zum Einsatz kam, Paroli bieten. Etwas überraschend gingen die Gäste in der 26. Minute sogar in Führung. Florian Müller hatte sich auf der linken Seite behauptet. Der Ball kam über Markus Eldracher und Patrick Pulm zu Spielertrainer Michael Kröbel, der mit links dem Busenbacher Schlußmann Jens Speck das Nachsehen gab. Lange hatte die Führung allerdings nicht Bestand. Sechs Minuten später ließ SG - Torwart Janik Hartlieb nach einem Eckball den schon sicher geglaubten Ball aus den Händen gleiten, und Danijel Ivanovic hatte keine Mühe, zum 1:1 auszugleichen. Gleich die nächste Aktion brachte das 2:1. Die SG - Spieler diskutierten noch den Ausgleich und verloren prompt den Ball. Es folgte ein schneller Spielzug des FCB, und Invanovic besorgte die Pausenführung für die Gastgeber.
    Ähnlich wie eine Woche zuvor in Neuburgweier sorgte ein Doppelschlag nach der Pause für die Entscheidung. Erneut Ivanovic und Tobias Ruppert sorgten binnen zwei Minuten für das 4:1, wobei Ivanovics Torschuß aus 17 Metern in den Winkel durchaus sehenswert war. Beide Busenbacher legten jeweils noch einen Treffer nach, ehe die Stupfericher das Ergebnis wenigstens noch etwas erträglicher gestalten konnten. Felix Fritschi gelang dabei nach Vorarbeit von Pulm und Pascal Becker sein erstes Tor in der Zweiten Mannschaft zum 6:3 - Endstand. (JZ)