Samstag, 1. November 2014:  13. Spieltag Kreisklasse B, Staffel 2: 320017099

SC Neuburgweier - SG Stupferich II        4:1 (1:0)

1. Hartlieb  2. Volz  3. Fritschi  4. Eldracher, Martin  5. Weber, Markus  6. Pevzner  7. Pulm   8. Weber, S.  9. Müller  10. Kröbel  11. Nagler
    12. König, F. (für Nr. 11 / 46. Min.)

Schiedsrichter: Rimmelspacher, Kevin

1:0 (  9. Min.) Sidibe
    2:0 (49. Min.) Sidibe
    3:0 (50. Min.) Albert
    4:0 (64. Min.) Jungert
    4:1 (83. Min.) Weber, S.

Dritte Niederlage in Folge für Stupferich II

Als Gast des Tabellendritten SC Neuburgweier gab es für die Zweite Mannschaft der SG Stupferich nichts zu erben, auch wenn die 4:1 - Niederlage zu hoch ausfiel.

Wie erwartet machten die Gastgeber von Beginn viel Druck auf das Stupfericher Tor. Bereits nach acht Minuten brachte Adama Sidibe den SCN in Führung. Vorausgegangen war eine unglückliche Aktion durch Alexej Pevzner, der den Ball in die Mitte abgewehrt hatte. An der Strafraumgrenze stand Sidibe und überwand mit einem Heber den herauskommenden SG-Schlußmann Janik Hartlieb. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich hatte Sebastian Weber, als er nach einer Freistoßhereingabe per Kopf am gegnerischen Torwart scheiterte. Neben Weber, der in diesem Spiel sein Debüt im Seniorenbereich gab, agierten vier weitere Spieler aus der Stupfericher A-Jugend - ohne sie hätte man wohl gar keine Mannschaft zusammengebracht (so viel zu den internen Überlegungen, doch hin wieder einmal samstags zu spielen). Insgesamt machte die SG in der Offensive zu wenig. Zu selten kamen die Bälle dort an, zu schnell wurden sie wieder verloren. Die Hintermannschaft der SG stand nach dem frühen Rückstand einigermaßen solide und ließ in der ersten Halbzeit keinen weiteren Treffer mehr zu. Erst in der Schlußphase des ersten Abschnitts machten die Gastgeber noch einmal Dampf, doch die Stupfericher überstanden diese Drangphase unbeschadet, so daß es mit dem knappen 1:0 in die Kabinen ging.
    Einiges vorgenommen hatte sich die SG für die zweite Halbzeit, aber ein Doppelschlag des SCN durch Sidibe und Fabian Albert machte frühzeitig alle Hoffnungen zunichte. Neidlos anerkennen mußte man allerdings den schönen Spielzug der Neuburgweierer, der dem 2:0 vorausgegangen war. In der 53. Minute legte Sebastian Weber, der in den zweiten 45 Minuten im Sturm agierte, für Florian Müller auf, doch dieser hatte eine schlechte Schußposition, so daß diese Chance vertan war. Nach einer kurzen Unterbrechung, nachdem die Neuburgweierer Jeremy Leimenstoll und Christopher Krieger zusammengeprallt waren und kurz behandelt werden mußten, legten die Gastgeber nochmals nach. Nach einem Ballverlust von Michael Kröbel vor dem eigenen Strafraum traf der SCN zwar nur die Latte, aber in der 64. Minute besorgte Kevin Jungert das 4:0. Die Stupfericher hatten einige Möglichkeiten, das Ergebnis etwas freundlicher zu gestalten. Nach Zuspiel von Müller auf Sebastian Weber hatte SCN - Torwart Gaukel aufgepaßt und war rechtzeitig aus seinem Kasten herausgekommen. Der Ball kam zum eingewechselten Florian König, der vor einigen Jahren schon einmal ein Traumtor gegen den SC Neuburgweier erzielt hatte. Diesmal blieb sein Versuch eines Weitschusses wirklich nur ein Versuch. Sieben Minuten vor dem Ende gelang Sebastian Weber wenigstens noch der Ehrentreffer. (JZ)

Photos: Ludwig Kunz