Sonntag, 26. Oktober 2014:  12. Spieltag Kreisklasse B, Staffel 2: 320017090

SG Stupferich II - SV Spielberg II        2:7 (1:5)

1. Hartlieb  2. Volz  3. Fritschi  4. Strebel  5. Eldracher, Martin  6. Eldracher, Markus  7. Pulm  9. Müller  10. Kröbel  11. Steinke  12. Becker
    8. Arnold, J.  (für Nr. 7 / 63. Min.)  13. Brenk, M. (für Nr. 2 / 46. Min.)   14. Weber, Markus (für Nr. 12 / 46. Min.)

Schiedsrichter: Albuta, Michael-Stefan

0:1 (  1. Min.) Rolf
    1:1 (  5. Min.) Müller, F.
    1:2 (18. Min.) Posselt
    1:3 (20. Min.) Laier
    1:4 (25. Min.) Krennrich (FE)
    1:5 (27. Min.) Gümüs
    2:5 (85. Min.) Steinke
    2:6 (88. Min.) Müller, R.
    2:7 (90. Min.) Müller, R.

SG II gegen Spielberg ohne Chance

Nur knapp zwanzig Minuten durfte die Zweite Mannschaft der SG Stupferich auf einen Erfolg gegen die Oberligareserve des SV Spielberg hoffen. VierTreffer der Gäste zwischen der 18. und 27. Minute sorgten dann allerdings für klare Verhältnisse.

In diesem Spiel dürfte eines der frühesten Tore überhaupt gefallen sein. Unmittelbar nach dem Anspiel zog Yannick Rolf aus dem Mittelkreis ab. Der Ball schien eine Ewigkeit unterwegs zu sein - und landete zum 0:1 im Stupfericher Tor. Zunächst konnten die Gastgeber noch dagegen halten. Nach fünf Minute schlug Michael Kröbel den ersten Eckball der SG auf den langen Pfosten, wo Florian Müller bereitstand und per Kopf zum 1:1 - Ausgleich traf. Nach einer Viertelstunde wurde Dirk Krennrich im Stupfericher Strafraum gefoult. Der Torschütze zum 0:1 Rolf trat an - und scheiterte am Stupfericher Schlußmann Janik Hartlieb, der den nicht allzu scharf geschossenen Ball zur Ecke abwehren konnte. Drei Minuten später war die Stupfericher Hintermannschaft nicht im Bilde, als Heiko Posselt nach einem Eckball per Seitfallzieher zur erneuten Führung der Gäste traf. Gleich der nächste Angriff brachte das 1:3 durch Raphael Laier. Nur fünf Minuten später entschied Schiedsrichter Albuta erneut Strafstoß. Diesmal trat Krennrich an und ließ Hartlieb keine Chance. In der 27. Minute setzte sich Tarik Gümüs im SG - Strafraum gegen Dennis Volz durch und sorgte mit dem 1:5 quasi schon für die Entscheidung. Die Stupfericher hatten lediglich nach Standardsituationen Ansätze von Torchancen zu verzeichnen.
    Nach dem Seitenwechsel schaltete der SV Spielberg einen Gang zurück, so daß die SG die Höhe der Niederlage zunächst wenigstens in Grenzen halten konnte. Auf Seiten der SG kam Markus Weber an seinem achtzehnten Geburtstag zu seinem ersten Einsatz im Seniorenbereich - sicherlich hätte man sich für ihn einen schöneren Einstand gewünscht. Fünf Minuten vor Schluß gelang Luca Steinke das 2:5, doch in den letzten drei Minuten sorgte Robin Müller, der immerhin schon Einsätze in der Oberligamannschaft des SV Spielberg hatte, mit zwei Treffern für den 2:7 - Endstand. (JZ).

Photos: Hans Pallasch