Sonntag, 19. Oktober 2014:  11. Spieltag Kreisklasse B, Staffel 2: 320017085

TSV Spessart - SG Stupferich II        1:0 (0:0)

1. Hartlieb  2. Volz  3. Hannich  4. Strebel  5. Eldracher, Martin  6. Eldracher, Markus  7. Ekic  8. Link  9. Süzer  10. Kröbel  11. Steinke
    12. Becker (für Nr. 8 / 65. Min.)  13. Paul (für Nr. 10 / 80. Min.)   14. Fritschi

Schiedsrichter: Busselmaier, Peter

1:0 (90. Min.) Roldan (FE)

Schwaches Spiel in Spessart

In einem ganz schwachen Spiel mußte sich die Zweite Mannschaft der SG Stupferich dem TSV Spessart geschlagen geben. Beide Mannschaften boten eine unterirdische Leistung. Während die SG einen Foulelfmeter vergab, verwandelten die Gastgeber ihrerseits einen solchen und konnten damit glücklich mit 1:0 das Spiel für sich entscheiden.

Die etwas bessere Mannschaft war eigentlich die SG. Auch was die Anzahl der Torchancen angeht, konnte man bei ein Gästen ein Übergewicht verzeichnen. Die erste Möglichkeit hatte allerdings Spessart. SG - Torwart Janik Hartlieb konnte einen Distanzschuß zur Ecke abwehren. Die erste Torgelegenheit für die Gäste hatte David Strebel, der nach einer Eckballhereingabe von Nevis Ekic den Ball per Kopf nicht richtig traf. Die beste Möglichkeit in der ersten Halbzeit hatte Spielertrainer Michael Kröbel. Luca Steinke hatte ihm den Ball mustergültig quergelegt, doch Kröbels Schuß ging weit über das Tor. Nach einer halben Stunde hatte sich Markus Eldracher gegen die Spessarter Hintermannschaft durchgesetzt. Bereits im gegnerischen Strafraum versuchte er es mit einem Querpaß, anstatt selbst den Abschluß zu suchen. Kurz vor der Halbzeit prallte ein Schuß von Steinke an die Latte. Somit ging es torlos in die Kabinen.
    Nach dem Seitenwechsel touchierte ein von Thorben Link getretener Freistoß ebenfalls die Latte. Mit zunehmender Spieldauer wurde die Begegnung immer schlechter, wozu auch Schiedsrichter Busselmaier beitrug, der mit einigen unklaren Entscheidungen bei beiden Mannschaften für Unruhe sorgte - wenigstens verteilte er seine Fehlentscheidungen gerecht auf beide Teams. Viele Aktionen blieben dem Zufall überlassen, meistens kamen die Bälle aber gar nicht mehr in die Spitze. Eine Viertelstunde vor Schluß rannte der Spessarter Torwart Matthias Krebs bei einem Abwehrversuch Luca Steinke um. Schiedsrichter Busselmaier entschied auf Strafstoß. Stupferichs Mannschaftskapitän Berk Süzer führte aus, doch seinen schwach geschossenen Elfmeter konnte Krebs per Fußabwehr parieren. Fünf Minuten vor dem Ende kamen die Gastgeber zu einer guten Möglichkeit. Nach einer Freistoßhereingabe konnte Hartlieb einen Kopfball gerade noch abwehren, den Nachschuß setzte der TSV über das Tor. Als man sich auf beiden Seiten mit dem Unentschieden abgefunden hatte, gelang dem TSV nochmals ein weiter Ball in den Stupfericher Strafraum. Beim Versuch zu klären, wurde ein Spessarter umgestoßen - auch hier entschied der Unparteiische auf Strafstoß. Francisco Roldan machte es besser als Süzer und verwandelte zum glücklichen 1:0 - Sieg. (JZ)

Bild: Ludwig Kunz

Elfmeter zum 1:0. SG - Torwart Janik Hartlieb hatte sich für die falsche Ecke entschieden.