Sonntag, 12. Oktober 2014:  10. Spieltag Kreisklasse B, Staffel 2: 320017074

SG Stupferich II - TSV Etzenrot        8:1 (3:0)

1. Graff  2. Fritschi  3. Eldracher, Martin  4. Strebel  5. Volz  6. Arnold, J.  7. Hauer  8. Link  9. Eldracher, Markus  10. Süzer  11. Steinke
    12. Becker (für Nr. 9 / 46. Min.)  13. Paul (für Nr. 8 / 55. Min.)   14. Brenk, M. (für Nr. 11 / 85. Min.)

Schiedsrichter: Stumpp, Jürgen

1:0 (  5. Min.) Hauer
    2:0 (15. Min.) Süzer
    3:0 (21. Min.) Schwab (Eigentor)
    4:0 (50. Min.) Süzer
    5:0 (52. Min.) Becker
    6:0 (55. Min.) Steinke
    6:1 (60. Min.) Polz
    7:1 (71. Min.) Paul
    8:1 (86. Min.) Süzer

Etzenrot ohne Chance

Ihren höchsten Sieg in der Kreisklasse B überhaupt feierte die Zweite Mannschaft der SG Stupferich als Gastgeber des Tabellenletzten TSV Etzenrot. Die Gäste aus Waldbronn waren völlig überfordert. Man mußte ihnen allerdings zu Gute halten, daß sie angesichts der deutlichen Niederlage niemals unfair agierten.

Bereits in der fünften Minute eröffneten die Gastgeber das muntere Toreschießen. Mirco Hauer, der nach seiner Schulterverletzung im Spiel gegen Burbach bei der SG II Spielpraxis sammeln sollte, zog aus 18 Metern ab und erzielte das 1:0. Zehn Minuten später schlug Thorben Link eine Flanke vor das gegnerische Tor, Berk Süzer, wieder aus dem Urlaub zurückgekehrt, stand am rechten Pfosten bereit und hatte keine Mühe, den Ball zum 2:0 einzuschießen. Quasi vom Wideranstoß zog der Etzenroter Dennis Ochs ab, und SG - Schlußmann Sebastian Graff zeigte erst dann eine Reaktion, als der Ball an den Pfosten ging. Für das 3:0 war der TSV selbst verantwortlich; Martin Schwab unterlief ein Eigentor. Die Stupfericher hätten bereits in der ersten Halbzeit deutlich höher führen können, doch beließen sie es zunächst mit dem 3:0.
    Nach dem Seitenwechsel leistete der eingewechselte Pascal Becker die Vorarbeit für Berk Süzers 4:0. Zwei Minuten später erzielte Becker selbst das 5:0. Eine Freistoßhereingabe köpften die Stupfericher an die Latte. Luca Steinke schaltete am schnellsten und besorgte das 6:0. Im Gegenzug erzielte Marius Polz für die Gäste den Ehrentreffer zum 6:1. Der TSV gab sich nie auf. Polz kam in der 65. Minute unbedrängt zum Kopfball, doch dieser ging knapp am Tor vorbei. Sechs Minuten später erzielte Moritz Paul mit einem eigentlich verunglückten Schuß, der den Etzenroter Schlußmann Tobias Speck auf dem falschen Fuß erwischte, das 7:1. Bei einem der seltenen Angriffe, als sich TSV - Spieler Niklas Krämer auf der linken Seite durchsetzte und den Ball vor das Stupfericher Tor brachte, durfte sich Graff auszeichnen, indem er den Ball bravourös abwehren konnte. Zehn Minuten vor Schluß drosch Becker frei vor dem bereits am Boden liegenden Speck den Ball weit über die Latte. Kurz darauf sorgte Süzer nach Zuspiel von Steinke für den 8:1 - Endstand.
    Fazit: Der TSV wird es schwer haben, die Klasse zu halten, auch wenn er in seinen Heimspielen auf dem Etzenroter Kunstrasen einen nicht zu unterschätzenden Vorteil hat. Wie die Mannschaft beim SV Spielberg II ein 0:0 und damit ihren bisher einzigen Punkt erreichen konnte, blieb nach dem heutigem Auftritt rätselhaft. Die SG II konnte heute einiges für das Torverhältnis tun und steht auf einem guten sechsten Platz.

Bilder: Hans Pallasch