Sonntag, 5. Oktober 2014:  9. Spieltag Kreisklasse B, Staffel 2: 320017071

Spvgg. Durlach-Aue III - SG Stupferich II        1:1 (0:0)

1. Weber  2. Volz  3. Bergmann  4. Fritschi  5. Arnold, J.  6. Eldracher, Martin  7. Eldracher, Markus  8. Link  9. Paul  10. Kröbel  11. Fehrer
    12. Müller (für Nr. 9 / 75. Min.)  13. Brenk, M.

Schiedsrichter: Ersfeld, Stefan

1:0 (74. Min.) Göttmann
    1:1 (78. Min.) Müller

SG verschenkt möglichen Sieg

Mit einem 1:1 - Unentschieden kehrte die Zweite Mannschaft der SG Stupferich von ihrem Auswärtsspiel bei der Spvgg. Durlach-Aue III zurück. Vor allem in der ersten Halbzeit hatten es die Stupfericher versäumt, die sich bietenden Tormöglichkeiten zu nutzen, so daß nur ein Punkt als Ausbeute heraussprang.

Die erste Möglichkeit hatten die Gäste in der neunten Minute. Markus Eldracher spielte den Ball in den gegnerischen Strafraum auf Moritz Paul. Dieser hatte viel - wahrscheinlich zu viel - Zeit und schoß an den Pfosten. Zwei Minuten später scheiterte Paul zunächst am Auemer Schlußmann Jäger, der Ball kam zu Ron Fehrer, der für seinen Spielertrainer Michael Kröbel auflegte; Kröbels Schuß ging allerdings weit über das Tor. Die nächste Chance bereitete Kröbel selbst vor; seinen Paß vor das gegnerische Tor erreichte Markus Eldracher, der relativ freistehend über die Lattte schoß. Nach einer knappen halben Stunde kam es in Höhe der Mittellinie zu einem Preßschlag zwischen Dennis Volz und dem Spieler der Spvgg. Tim Schneider. Dabei verletzte sich der Auemer Spieler schwer. Kurz darauf vereitelte SG - Torhüter Maximilian Weber die beste Möglichkeit der Gastgeber, als Nicola Benz frei vor ihm auftauchte, Weber aber blitzschnell unten war und den Schuß parieren konnte.
    Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit mußte das Spiel für zehn Minuten unterbrochen werden, damit der inzwischen herbeigerufene Notarzt den verletzten Schneider behandeln konnte. Die Unterbrechung tat der SG nicht gut, sie hatte ihren Spielfluß verloren, so daß nun die Auemer besser in's Spiel kamen. Eine abgefälschte Flanke erreichte Benz, dessen Kopfball nur haarscharf am langen Pfosten vorbeistrich. In der 75. Minuten war es dann soweit. Nach einem Eckball traf Vladimir Göttmann per Kopf zur 1:0 - Führung für die Einheimischen. Auf Stupfericher Seite kam mit Florian Müller ein frischer Stürmer in die Mannschaft - und prompt war es Müller, der bei einer Hereingabe von Kröbel goldrichtig vor dem gegnerischen Tor stand und zum 1:1 ausgleichen konnte. In der zehnminütigen Nachspielzeit hatte die SG die größeren Kraftreserven und hätte das Spiel noch zu ihren Gunsten entscheiden können. Müller blieb bei einem Konter an einem gegnerischen Abwehrspieler hängen. Ron Fehrer versprang frei vor Jäger der Ball auf dem holprigen Platz. Die beste Möglichkeit der Gäste vereitelte Jäger, der bei einer Direktabnahme von Thorben Link optimal stand. Auf der anderen Seite forderten die Auemer bei einem Zweikampf zwischen Martin Eldracher und einem Auemer Angreifer vehement einen Strafstoß, aber Schiedsrichter Ersfeld ließ die Partie weiterlaufen, so daß beim 1:1 blieb. (JZ).