Sonntag, 21. September 2014: 6. Spieltag Kreisklasse B, Staffel 2: 320017041

Spvgg. Söllingen II – SG Stupferich II    2:0 (0:0)

1. Weber  2. Volz  3. Bergmann  4. Hannich  5. Eldracher, Martin  6. Eldracher, Markus  7. Becker  8. Fehrer  9. Müller  10. Kröbel  11. Eldracher, Michael
    12. Brenk, M. (für Nr. 11 / 79. Min.)  13. Anselment (für Nr. 8 / 74. Min.)

Schiedsrichter: Adam, Michael

1:0 (76. Min.) Katz
    2:0 (89. Min.) Gerbode

SG verliert in Söllingen

Nach vier Spielen mußte die Zweite Mannschaft der SG Stupferich als Gast der Spvgg. Söllingen II wieder einmal eine Niederlage hinnehmen. Über weite Strecken war die SG zwar die bessere Mannschaft, doch nutzte sie keine der sich bietenden Tormöglichkeiten, so daß am Ende eine 2:0 - Niederlage zu Buche stand.

Auf dem tiefen Platz in Söllingen entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel. Die erste Möglichkeit hatten die Gäste, als der Söllinger Torwart Sven Bauer aus seinem Kasten herausgekommen war, die Stupfericher Angreifer den Ball aber nicht an der vielbeinigen Abwehr der Pfinztaler vorbei bringen konnten. Nach einer halben Stunde tauchte Michael Eldracher alleine vor Bauer auf, doch der Söllinger Routinier konnte klären.
    Nach dem Seitenwechsel blieben die Stupfericher zunächst die spielbestimmende Mannschaft. Zunächst vergab Florian Müller eine gute Möglichkeit, kurz darauf fand die scharfe Hereingabe von Pascal Becker keinen Abnehmer. Erstmals für Gefahr vor dem Stupfericher Tor sorgte ein Freistoß, den ein Söllinger an der Mauer vorbei in Richtung Tor zirkelte und Maximilan Weber beinahe überrascht hätte. Aber der Stupfericher Schlußmann brachte rechtzeitig die Fäuste nach oben und konnte klären. Nach gut einer Stunde Spielzeit hatte Müller die nächste Möglichkeit, Bauer konnte jedoch per Fußabwehr klären. Kurz darauf schoß sich ein Söllinger Abwehrspieler im eigenen Strafraum den Ball selbst an die Hand, aber Schiedrichter Adam ließ die Partie weiterlaufen. In der 70. Minute tauchte der eingewechselte Marco Japke frei vor Weber auf, doch der SG - Torwart konnte die Situation bereinigen. Keine Chance hatte er fünf Minuten später, als Ralf Katz, der seinen Körper immer wieder geschickt einsetzte, im Stupfericher Strafraum angespielt wurde und zum 1:0 erfolgreich war. Unglücklicherweise mußten bei der SG trotz des Rückstands mit Michael Eldracher und dem bisher erfolgreichsten Stupfericher Torschützen Ron Fehrer zwei offensive Spieler ausgewechselt werden, um zum Kader der ersten Mannschaft zu stoßen. Trotzdem hatten die Gäste eine sehr gute Möglichkeit zum Ausgleich. Ein weiter Ball von Dennis Volz über einen Söllinger Spieler hinweg landete bei Becker, der weiterleitete auf Müller, aber die Söllinger Abwehr hatte aufgepaßt und vereitelte diese Chance. Auf der anderen Seite nutzte kurz vor dem Schlußpfiff Nicolas Gerbode eine Kontermöglichkeit zum entscheidenden 2:0. (JZ)