Mittwoch, 17. September 2014:  2. Spieltag Kreisklasse B, Staffel 2: 320017013

SG Stupferich II - FV Sulzbach        1:1 (1:1)

1. Weber  2. Volz  3. Bergmann  4. Kroll  5. Hannich  6. Eldracher, Markus  7. Pulm  9. Süzer  10. Kröbel  11.  Fehrer  15. Strebel
    12. Becker (für Nr. 11 / 65. Min.)  13. Paul (für Nr. 6 / 82. Min.)  14. Müller  (für Nr. 9 / 59. Min.)

Schiedsrichter: Opitz, Joscha

1:0 (25. Min.) Fehrer
    1:1 (33. Min.) Cinar

Erstes Unentschieden der SG II

Im Nachholspiel des zweiten Spieltags, daß kurzfristig von Sulzbach nach Stupferich verlegt worden war, kam die Zweite Mannschaft der SG Stupferich gegen den Aufsteiger zu einem Unentschieden - dem ersten der laufenden Saison.

Der Gast aus Sulzbach begann forsch und erarbeitete sich ein optisches Übergewicht. Bei einem Schuß von Sahin zeigte Torhüter Weber auf Seiten der SG sein Können. Gefährliche Angriffe der SG blieben Mangelware. Umso überraschender das 1:0 durch Ron Fehrer, der von Markus Eldracher mit einem Paß in die Tiefe mustergültig bedient wurde und aus zehn Metern abschloß. (25. Min.). Danach zeigten sich die Gäste ein wenig geschockt und Stupferich hatte mehr vom Spiel. Doch eine Unaufmerksamkeit in der Stupfericher Abwehr ermöglichte den Gästen den Ausgleich durch Harun Cinar (33. Min.). Nach einer Stunde hatte zunächst Fehrer die ganz große Chance zur erneuten Führung aber er brachte im Fallen im Torraum den Ball nicht über die Linie. Danach kamen die Gäste besser ins Spiel, aber Torhüter Maximilian Weber konnte sich mit zwei Glanzparaden auszeichnen. Beide Mannschaften spielten auf Sieg - waren aber klug genug, dies aus gesicherter Abwehr zu tun. Daher entsprach das Unentschieden auch dem Spielverlauf. Ein Lob auch an den Jungen Referee Joscha Opitz von der SG Siemens, der die faire Partie jederzeit im Griff hatte. (LK)

Bilder: Ludwig Kunz