Sonntag, 14. September 2014:  5. Spieltag Kreisklasse B, Staffel 2: 320017034

SG Stupferich II - SG Herrenalb/Neusatz/Rotensol        3:1 (2:0)

1. Weber  2. Volz  3. Hannich  4. Kroll  5. Bergmann  6. Fehrer  7. Pulm  8. Müller  9. Süzer  10. Kröbel  11.  Becker
    12. Paul (für Nr. 8 / 27. Min.)  13. Steinke (für Nr. 2 / 65. Min.)  14. Anselment (für Nr. 11 / 65. Min.)

Es wurde mehrfach gewechselt, ausgewiesen ist nur der jeweils erste Wechsel.

Schiedsrichter: Kamdem, Manos Domtchuin

1:0 (28. Min.) Bergmann
    2:0 (45. Min.) Fehrer
    3:0 (57. Min.) Fehrer
    3:1 (90. Min.) Pilatyk

SG II mit drittem Sieg in Folge

Die Zweite Mannschaft der SG Stupferich bleibt in der Erfolgsspur. Gegen die Spielgemeinschaft aus Herrenalb, Neusatz und Rotensol reichte eine durchschnittliche Leistung, um zu einem 3:1 - Erfolg zu kommen.

Besser in's Spiel fanden zunächst die Gäste. Nach zwölf Minuten lief Felix Daub allein auf SG - Torhüter Maximilian Weber zu, doch der Stupfericher Schlußmann hatte aufgepaßt und war rechtzeitig herausgekommen. Drei Minuten später verpaßte Daub eine Flanke nur knapp, und in der nächsten Situation blieb Weber erneut Sieger gegen Daub. Ein Ballverslust von Manuel Hannich hätte beinahe einen Konter eingeleitet, doch der Stupfericher Abwehrspieler machte seinen Fehler wieder wett und konnte seinen Kontrahenten noch rechtzeitig vom Ball trennen. Erst nach einer knappen halben Stunde kamen die Hausherren zu ihrer ersten Möglichkeit: Ron Fehrer verpaßte eine Hereingabe von der rechten Seite nur knapp, ein weiterer Schußversuch von Fehrer landete auf der Latte des Gästetores. Zuvor war Lutz Bergmann die 1:0 - Führung gelungen. Mit einem schönen Flachschuß in's rechte Toreck aus der Distanz ließ er dem Schlußmann der Gäste Marcel Mohrhardt keine Abwehrchance. Kurz vor der Halbzeit brachte eine schöne Kombination der Stupfericher das 2:0. Moritz Paul hatte Patrick Pulm angespielt, dieser leitete zu Fehrer weiter, der den Herrenalber Torwart mit einem Schuß durch die Beine überwand.
    Eine knappe Viertelstunde nach dem Seitenwechsel gelang Fehrer aus allerdings abseitsverdächtiger Position mit dem 3:0 die Vorentscheidung. Die Vorarbeit hatte Berk Süzer geleistet. Wenig später lief Pascal Becker alleine auf das gegnerische Tor zu, doch sein Schuß ging weit über das Gehäuse. Die Gäste kamen erst in der letzten Viertelstunde wieder stärker auf, und die Stupfericher Hintermannschaft hatte die eine oder andere brenzlige Situation zu überstehen. Aber der Treffer zum 3:1 durch Jakob Pilatyk in der Nachspielzeit, der mit einer "Bogenlampe" erfolgreich war, kam zu spät, um den Erfolg der SG nochmals in Gefahr zu bringen. (JZ)

Bilder: Hans Pallasch

Lutz Bergmann - Torschütze zum 1:0