Sonntag, 7. September 2014:  4. Spieltag Kreisklasse B, Staffel 2: 320017027

SSV Ettlingen II - SG Stupferich II        3:4 (3:1)

1. Hartlieb  2. Volz  3. Bergmann  4. Kroll  5. Hannich  6. Pulm  7. Ekic  8. Eldracher, Markus  9. Gartner  10. Süzer  11.  Fehrer
    12. Müller (für Nr. 9 / 70. Min.)  13. Steinke (für Nr. 11 / 63. Min.)  14. Anselment (für Nr. 7 / 82. Min.)

Schiedsrichter: Zoller, Herbert

1:0 (13. Min.) Fink
    2:0 (14. Min.) Krause
    2:1 (41. Min.) Süzer
    3:1 (44. Min.) Köhler
    3:2 (46. Min.) Süzer (Foulelefmeter)
    3:3 (77. Min.) Müller
    3:4 (82. Min.) Pulm

Starke zweite Halbzeit der SG II wird belohnt

Zwei Minuten der Unkonzentriertheit hätten die Zweite Mannschaft der SG beinahe den Sieg beim SSV Ettlingen II gekostet. Mit einem Doppelschlag zogen die Gastgeber mit 2:0 davon und führten zur Pause noch mit 3:1. Aber die Stupfericher steckten in keiner Phase des Spiels auf und belohnten sich selbst durch einen 3:4 - Erfolg.

Die ersten Minuten der Partie gehörten den Gastgebern. Nach acht Minuten sorgte ein Fehlpaß von Nevis Ekic erstmals für Gefahr, doch SG - Torwart Janik Hartlieb konnte klären. Keine Chance hatte er fünf Minuten später beim 1:0 durch Julian Krause. Der Stupfericher Spielführer Torsten Kroll beschwerte sich zwar beim Schiedsrichter über ein vorangegangenes Foulspiel der Ettlinger, doch der Treffer zählte. Nur eine Minute später leitete ein Fehler von Manuel Hannich das 2:0 ein. Aber die Gäste steckten diesen frühen Rückstand erstaunlich gut weg. In der 27. Minute scheiterte Daniel Gartner nach einer Flanke von Ekic mit einem Kopfballversuch. Besser machte es Berk Süzer in der 41. Minute, als er eine Hereingabe von Ron Fehrer von der rechten Seite per Kopf zum Anschlußtreffer nutzte. Unmittelbar vor der Pause stellte der SSV den alten Abstand aber wieder her. Ein Ettlinger Angreifer hatte sich auf der linken Stupfericher Abwehrseite durchgesetzt. Sein Paß nach innen versenkte Maximilian Köhler zur 3:1 - Halbzeitführung.
    Noch keine Minute war im zweiten Abschnitt gespielt, als Fehrer im gegnerischen Strafraum gefoult wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Süzer sicher zum 3:2. Fünf Minuten später bediente Gartner erneut Fehrer, dessen Schuß an den Pfosten ging. Den Nachschuß setzte der Ex-Torhüter an`s Außennetz. Die nächste Möglichkeit hatte Ekic. Nachdem er den Ettlinger Schlußmann bereits ausgespielt hatte, konnte ein Abwehrspieler des SSV auf der Linie klären. Nach einer knappen Stunde Spielzeit schoß Gartner eine Freistoßhereingabe knapp über die Latte. Es spielten in der zweiten Halbzeit nur noch die Gäste, doch die Einheimischen führten weiterhin mit 3:2. Es bedurfte der Mithilfe des Ettlinger Torwarts, damit die SG zum Ausgleich kam. In der 77. Minute konnte dieser einen Schuß des eingewechselten Luca Steinke nicht festhalten. Florian Müller, ebenfalls erst in der zweiten Halbzeit in die Partie gekommen, schaltete am schnellsten und traf zum 3:3 - Ausgleich. Doch die Stupfericher wollten mehr; in der 82. Minute war es soweit. Patrick Pulm zog aus sieben Metern ab, und vom Innenpfosten sprang der Ball in's Tor zum 3:4 - Endstand. (JZ).