Sonntag, 24. August 2014:  1. Spieltag Kreisklasse B, Staffel 2: 320017002

SG Stupferich II - TSV Wöschbach        1:3 (0:0)

1. Weber  2. Ratajczak  3. Bergmann  4. Hannich  5. Becker  6. Pulm  7. Hauer  8. Link  9. Süzer  10. Kröbel  11.  Müller
    12. Schelling (für Nr. 3 / 68. Min.)  13. Fehrer (für Nr. 7 / 53. Min.) 14. Brenk, M.

Schiedsrichter: Albuta, Michael-Stefan

0:1 (54. Min.) Busch
    1:1 (63. Min.) Fehrer
    1:2 (70. Min.) Roßwag
    1:2 (88. Min.) Schäfer

SG II startet mit Niederlage in die Saison

Mit einem 1:3 gegen den TSV Wöschbach I erwischte  die SG Stupferich II keinen guten Saisonstart.

Bereits nach einer Minute brannte es lichterloh im Stupfericher Strafraum. Zunächst konnte SG - Torhüter Maximilian Weber parieren, den Nachschuß setzten die Gäste an den Pfosten. Nach dieser ersten Schrecksekunde tat sich in Strafraumnähe beider Mannschaften zunächst nicht mehr viel. Die SG versuchte es mit langen Bällen in die Spitze, die aber viel zu selten ihren Abnehmer fanden. Die Wöschbacher, die zunächst noch versucht hatten, ein Kombinationsspiel aufzuziehen, paßten sich Mitte der ersten Halbzeit der Spielweise der SG an. Die besseren Möglichkeiten im ersten Abschnitt hatte sogar die SG. Berk Süzer und Thorben Link zielten jeweils zu hoch. Mirco Hauer versuchte es mit Distanzschüssen und hatte kurz vor dem Halbzeitpfiff Pech, als er nur die Latte traf.
    Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Gäste den besseren Start. Dennoch fiel in der 54. Minute die Führung für die Gäste etwas überraschend, denn obwohl die Stupfericher Abwehrspieler in Überzahl waren, schaffte Christian Busch das 0:1. Knapp zehn Minuten später sorgte der eingewechselte Ron Fehrer für den Ausgleich. In der siebzigsten Minute setzte sich Tobias Neff im Stupfericher Strafraum gleich gegen zwei Gegner durch und legte für seinen Mannschaftskameraden Sascha Roßwag auf, der mit einem Flachschuß die erneute Führung erzielte. Kurz vor Spielende sorgte Patrick Schäfer mit dem 1:3 für die endgültige Entscheidung.
    Bei der SG nutze man die neue Auswechselregel, welche seit dieser Saison in den B- und C-Klassen gültig sind und besagt, daß ein bereits ausgewechselter Spieler wieder gegen einen anderen Akteur zurückgewechselt werden kann. (JZ)

Bilder: Hans Pallasch

Bild: Ludwig Kunz