Donnerstag, 07. August 2014:  Freundschaftsspiel 520028224

FV Fortuna Kirchfeld II - SG Stupferich II        4:2 (2:1)

1. Weber  2. Schelling  3. Bergmann  4. Hannich  5. Graff  6. Würz  7. Steinke  8. Pulm  9. Fehrer  10. Kröbel  11. Becker
    12. Brenk, M.  13. Süzer  14. Pevzner  15. Müller
    Alle Spieler kamen zum Einsatz. Mehrfacher Wechsel war erlaubt.

Schiedsrichter: Stadler, Patrick

1:0 (21. Min.) Greco, Luigi
    1:1 (40. Min.) Müller, Florian
    2:1 (43. Min.) Greco, Luigi
    3:1 (58. Min.) Greco, Luigi
    3:2 (68. Min.) Fehrer, Ron
    4:2 (75. Min.) Roßwag, Dominik (Foulelfmeter)

SG II muß sich Kirchfeld geschlagen geben

Eine insgesamt verdiente Niederlage mußte die Zweite Mannschaft der SG Stupferich in ihrem Vorbereitungsspiel bei Fortuna Kirchfeld II hinnehmen. Das Reserveteam des Karlsruher Kreisligisten hatte die bessere Spielanlage und auch mehr Tormöglichkeiten als die SG - auch wenn auf Stupfericher Seite durchaus das ein oder andere Tor mehr hätte fallen können.

Bei den Gästen trafen Florian Müller zum zwischenzeitlichen 1:1 - Ausgleich und Ron Fehrer. Glück hatte auf Stupfericher Seite Torwart Maximilian Weber, daß er nach zwei groben Fouls nur die gelb-rote Karte zu sehen bekam; das erste führte zu einem Elfmeter, den Dominik Roßwag im Nachschuß zum 4:2 - Endstand nutzen konnte. Kurz vor Schluß leistete sich Weber ein weiteres Foulspiel, diesmal allerdings vor dem Strafraum. Für die letzten Minuten mußte Pascal Becker den Platz zwischen den Pfosten einnehmen - auf Stupfericher Seite ja inzwischen ein durchaus gewohntes Bild, daß Feldspieler kurzfristig zum Torhüter umfunktioniert werden. Ebenfalls Gnade vor Recht ergehen ließ Schiedsrichter Stadler bei einer Aktion von Michael Kröbel an einem Kirchfelder Spieler, die man auch als Tätlichkeit hätte einstufen können. Vorausgegangen war eine Beleidigung durch den Kirchfelder ("Du alter Vollidiot!"), wobei es nicht der "Vollidiot" war, der den 46jährigen Kröbel in Rage gebracht hatte… (JZ)