Mittwoch, 30. Juli 2014:  Kreispokal 2. Runde 920807059

SG Stupferich II - FV Graben        2:4 n.V. (2:2, 1:1)

1. Homann  2. Volz  3. Vogel, A.  4. Arnold, D.  5. Bergmann  6. Eldracher, Markus  7. Pulm  8. Steinke  9. Gartner, D.  10. Arnold, J.  11. Ekic
    12. Becker (für Nr. 6 / 100. Min.)  13. Müller (für Nr. 2 / 79. Min.)  14. Paul (für Nr. 11 / 107. Min.)  15. Kröbel

Schiedsrichter: Kara, Joel

0:1 (21. Min.) Scholl
    1:1 (38. Min.) Gartner
    1:2 (62. Min.) Braun, N.
    2:2 (90. Min.) Arnold, D.
    2:3 (97. Min.) Winstel
    2:4 (111. Min.) Heilig

SG nicht mehr im Kreispokal vertreten

Nachdem die Erste Mannschaft der SG Stupferich bereits am Sonntag in der ersten Pokalrunde die Segel streichen mußte, erwischte es die Zweite Mannschaft erwartungsgemäß in der zweiten Runde. Allerdings bot die SG dem Kreisligisten FV Graben - immerhin 2 Klassen höher angesiedelt - lange Paroli und gab sich erst nach Verlängerung geschlagen.

Bei der SG gab es im Vergleich zum Spiel am Sonntag beim KFV sechs Veränderungen in der Startformation, unter anderem griff man auf die U23 - Spieler Dennis Homann, Daniel Gartner und Nevis Ekic zurück, die beim unglücklichen Ausscheiden der SG I nach Elfmeterschießen auf dem Feld gestanden hatten. Die erste Möglichkeit für die Gastgeber hatte Markus Eldracher, der eine Hereingabe von Ekic nur knapp verpaßte. Kurz darauf landete der Ball zwar im Tor des FV Graben, aber Schiedsrichter Kara hatte vorher auf Abseits entschieden. Auf der anderen Seite konnte Homann einen Distanzschuß zur Ecke abwehren. Mitte der ersten Halbzeit gelang Jannis Scholl die Führung für den favorisierten Kreisligisten. Die Stupfericher reklamierten zwar ein Foulspiel, doch der Unparteiische erkannte den Treffer an. Die Gastgeber brachen aber nach dem Rückstand keineswegs ein, sondern spielten konzentriert weiter. Eine Flanke von der rechten Seite von Patrick Pulm verpaßte Luca Steinke, kurz darauf zog Steinke aus zwanzig Metern ab. Der Grabener Torwart Maximilian Ruf konnte den Ball nur abklatschen, Daniel Gartner stand bereit und staubte zum 1:1 - Halbzeitstand ab.
    Nach dem Seitenwechsel bestimmte die SG das Spiel, versäumte allerdings dabei das Toreschießen. Nach einer Stunde sorgte Schiedsrichter Kara für Verwirrung. Zunächst hatte er nach einem Foul vor dem Stupfericher Strafraum auf Vorteil entschieden. Nachdem die Stupfericher den Ball erkämpft hatten, änderte er seine Meinung und entschied auf Freistoß. Diesen verwandelte Nikolas Braun direkt zur erneuten Führung für den FV Graben. Der B-Ligist wehrte sich gegen das drohende Ausscheiden und wurde in der Nachspielzeit für seinen Einsatz belohnt. Daniel Arnold zog aus 30 Metern ab. Ruf im Tor des FV Graben unterschätzte den Ball, so daß es 2:2 hieß und in die Verlängerung ging. Damit waren sämtliche Pokalspiele der SG in dieser Saison nach regulärer Spielzeit 2:2 ausgegangen - und auch in diesem Spiel sollten, wie in den Spielen zuvor, noch zwei Tore in der Verlängerung fallen. In der 97. Minute wurde der eingewechselte Timo Winstel schön im Stupfericher Strafraum angespielt und ließ Homann beim 2:3 keine Abwehrchance. Kurz vor Ende der ersten Hälfte der Verlängerung leistete sich der Grabener Torschütze zum 0:1 Scholl ein grobes Foul am Mittelkreis gegen Nevis Ekic, für das er die rote Karte zu sehen bekam. Ekic versuchte nach kurzer Behandlung zwar weiterzuspielen, mußte aber kurz darauf ausgewechselt werden. Für die endgültige Entscheidung sorgte Manuel Heilig in der 111. Minute, als er mit einem sehenswerten Distanzschuß den 2:4 - Endstand erzielte (JZ).