Sonntag, 27. Juli 2014:  Kreispokal 1. Runde 920807021

Karlsruher FV - SG Stupferich II        2:4 n.V. (2:2, 1:0)

1. Hartlieb  2. Eldracher, Martin  3. Vogel, A.  4. Pulm  5. Hannich  6. Arnold, D. 7. Steinke  8. Arnold, J.  9. Paul  10. Kröbel  11. Becker
    12. Fehrer (für Nr. 9 / 53. Min.)  13. König, F. (für Nr. 4 / 80. Min.)  14. Müller (für Nr. 11 / 53. Min.)  15. Volz (für Nr. 2 / 85. Min.)

Schiedsrichter: Zilly, Günter

1:0 (  5. Min.) Auer
    1:1 (62. Min.) Müller
    1:2 (87. Min.) König
    2:2 (89. Min.) Irmer
    2:3 (113. Min.) Fehrer
    2:4 (119. Min.) Fehrer

SG II zieht erstmals in die 2. Runde ein

Nachdem die SG Stupferich II im letzten Jahr bei ihrem ersten Auftritt im Kreispokal gegen den Kreisligisten TSV Reichenbach II deutlich mit 6:0 gescheitert war, gelang ihr in dieser Saison durch ein 2:4 - Erfolg nach Verlängerung beim C-Ligisten Karlsruher FV erstmals der Einzug in die zweite Runde, in der sie auf den FV Graben trifft.

Aufgrund der Zugehörigkeit zur Kreisklasse B waren die Gäste sicherlich favorisiert gegen eine Mannschaft, die lediglich noch einen großen Namen hat. Trotzdem waren es die Gastgeber, die bereits in der 5. Minute durch Danny Auer in Führung gingen. Ausgleichschancen hatte die SG genügend in der ersten Halbzeit, doch KFV - Schlußmann Kidwell konnte gegen Luca Steinke und Jürgen Arnold jeweils zur Ecke klären. Als Pascal Becker frei vor ihm auftauchte, verkürzte er geschickt den Winkel und zwang den Stupfericher so zu einem Fehlschuß. Kurz vor der Halbzeit vergab Moritz Paul das mögliche 1:1.
    Als es knapp zehn Minuten nach dem Seitenwechsel immer noch 1:0 stand, brachte Spielertrainer Michael Kröbel zwei neue Offensivkräfte. Neben Florian Müller agierte Ron Fehrer, der nach seiner schweren Verletzung vor einigen Monaten, nicht mehr im Tor spielen möchte, in einer für die Zuschauer ungewohnten Position im Sturm. Nach wie vor war die SG die spielbestimmende Mannschaft gegen einen KFV, bei dem mit zunehmender Spielzeit die Kräfte nachließen. Müller und Steinke hatten kurz hintereinander nur noch Kidwell vor sich, zielten aber viel zu hoch, anstatt es einmal mit einem Flachschuß zu versuchen. Nach einer Stunde schaffte Müller endlich den hochverdienten Ausgleich. Als man sich langsam auf die Verlängerung einstellte, gelang dem ebenfalls eingewechselten Florian König drei Minuten vor Schluß mit einem direkt verwandelten Eckball die vermeintliche Entscheidung. Aber quasi im Gegenzug ließ SG - Torwart Janik Hartlieb einen Schuß aus 18 Metern von Robert Irmer durch die Finger zum nicht mehr erwarteten 2:2 - Ausgleich gleiten. Zur seiner Entschuldigung muß man erwähnen, daß er dabei gegen die Sonne schauen mußte und den Ball offenbar zu spät sah.
    In der folgenden Verlängerung hatte man nie das Gefühl, daß die SG hier als Verlierer vom Platz gehen könnte. In der 113. Minute konnte Kidwell einen Schuß von Steinke zwar noch abwehren, aber Fehrer war mitgelaufen, und der ehemalige Toreverhinderer erzielte seinen ersten Treffer für die SG. Sechs Minuten später ließ er gleich den nächsten folgen und sorgte somit für die Entscheidung.
    Gegen den Kreisligisten FV Graben wird mit man mit einer solch mangelhaften  Chancenverwertung allerdings kaum bestehen können. (JZ)