Sonntag, 11. Mai 2014:  26. Spieltag Kreisklasse B Karlsruhe, Staffel 2 - 320017203

Spvgg. Söllingen II – SG Stupferich II         0:1 (0:0)

1.Brenk, B.  2. Hannich  3. Vogel  4. Eldracher, Martin  6. Arnold, J. 7. Pulm 8. Link  9. Süzer  10. Steinke 11. Becker  14. Kröbel
    5. Eldracher, Markus (für Nr. 6 / 60. Min.)  12. Müller (für Nr. 11 / 46. Min.)   13. Graff (für Nr. 7 / 70. Min.)

Schiedsrichter: Wrase, Patrick

0:1 (75. Min.) Eldracher, Markus

SG II weiter auf dem Vormarsch

Im zweiten Auswärtsspiel hintereinander gelang der Zweiten Mannschaft der zweite Sieg. Mit 0:1 war dieser wiederum relativ knapp, aber mit nunmehr 30 Punkten konnte sich die SG auf den zehnten Platz verbessern und ist ihrem Zeil „einstelliger Tabellenplatz“ wieder ein gutes Stück näher gekommen.

Um Spielpraxis zu sammeln hatte SG – Trainer Timo Penzinger Alexander Vogel und Luca Steinke in die Zweite Mannschaft beordert. In der dritten Minute mußte Vogel auf der Linie für seinen bereits geschlagenen Torhüter Björn Brenk klären. Nach zwanzig Minuten verpaßte die Söllinger Abwehr eine Flanke von Pascal Becker. Der Ball kam zu Mannschaftskapitän Berk Süzer, der frei vor Tor aber zu überrascht war und sich den Ball zu weit vorlegte. Auf der anderen Seite sorgte ein Eckball für Gefahr vor dem SG – Tor. Colin Oberst stand am kurzen Pfosten und köpfte mit dem Hinterkopf den Ball in Richtung Tor, aber Brenk konnte mit Unterstützung von Patrick Pulm, der wieder von Beginn an spielte, die Situation klären. Wie bereits in Aue zeigte Brenk einige Unsicherheiten, die aber letztlich alle folgenlos blieben.
    Nach dem Seitenwechsel kam zunächst Florian Müller für Becker in die Mannschaft. Dieser hatte auch gleich die erste Chance im zweiten Durchgang. Jürgen Arnold ließ im Söllinger Strafraum den Ball von der Brust abtropfen, doch Müllers Schuß ging am Tor vorbei. Weitere gute Möglichkeiten vergaben Süzer und Pulm, der nur den Innenpfosten traf. Ein weiterer Pfostentreffer, diesmal durch Süzer, war der Ausgangspunkt für die Stupfericher Führung. Vom Aluminium war der Ball zurückgesprungen, und der kurz zuvor eingewechselte Markus Eldracher schaltete am schnellsten und ließ Christopher Raum im Tor der Spvgg. Söllingen keine Abwehrmöglichkeit. Auf der anderen Seite prallte SG – Schlußmann Brenk mit einem Söllinger Stürmer zusammen. Er versuchte zwar noch einige Minuten weiterzuspielen, doch letztlich waren die Schmerzen zu groß und er mußte seinen Platz an Sebastian Graff abgegeben, der zuvor als Feldspieler eingewechselt worden war.  Bei Brenk wurde später ein Schlüsselbeinbruch diagnostiziert, er ist damit bei der SG der vierte Torhüter, der in dieser Runde verletzt ausfällt. Die SG mußte die Partie zu zehnt zu Ende bringen, was ihr auch gut gelang. (JZ)