Sonntag, 4. Mai 2014:  25. Spieltag Kreisklasse B Karlsruhe, Staffel 2 - 320017195

Spvgg. Durlach – Aue  III – SG Stupferich II         1:2 (0:2)

1. Brenk, B.  2. Volz  3. Hannich  4. Eldracher, Martin  5. Pallasch, F.  6. Eldracher, Markus   7. Arnold, J.  8. Link  9. Süzer    10. Kröbel  11. Becker
    12. Müller (für Nr. 11 / 78. Min.)   13. Graff (für Nr. 9 / 88. Min.)   14. Pulm (für Nr. 8 / 65. Min.)

Schiedsrichter: Sitter, Maximilian

0:1 (15. Min.) Arnold
    0:2 (20. Min.) Süzer (FE)
    1:2 (57. Min.) Hock

SG II stellt sportlichen Klassenerhalt sicher

Nach vier Niederlagen in Folge konnte die Zweite Mannschaft der SG Stupferich endlich wieder einmal als Sieger den Platz verlassen. Durch den knappen 2:1 – Erfolg bei der Spvgg. Durlach – Aue III vergrößerte die SG II den Abstand auf den SV Hohenwettersbach auf 17 Punkte und kann damit nicht auf einen Abstiegsplatz rutschen. Den bitteren Gang in die C-Klasse müßten die Stupfericher allerdings dann antreten, wenn die Erste Mannschaft der SG absteigen sollte.

Bei den Stupferichern stand seit November 2007 erstmals wieder Björn Brenk zwischen den Pfosten des Stupfericher Tores. Vor allem in der ersten Halbzeit merkte man ihm die Nervosität deutlich an, doch mit der Zeit legte sich diese. Die erste nennenswerte Chance für die Gäste resultierte aus einer Freistoßhereingabe durch Michael Kröbel. Diese fand Jürgen Arnold, der nach einer Viertelstunde gegen die Laufrichtung des Auemer Torhüters den Ball zum 0:1 einköpfte. Fünf Minuten später wurde Pascal Becker im gegnerischen Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Mannschaftskapitän Berk Süzer sicher zum 0:2 – Halbzeitstand.
    Elf Minuten nach Wiederbeginn war der Auemer Fabian Hock nach einem schnellen Antritt mit einem schönen Schuß in den Winkel zum 1:2 erfolgreich. Der Anschlußtreffer steigerte bei den Gastgebern deutlich das Selbstvertrauen. In der 68. Minute hatte Aue die große Möglichkeit zum Ausgleich, doch der Schuß aus kurzer Distanz ging über das Tor. Nach der Hereinnahme von Patrick Pulm kamen die Gäste ihrerseits zu einigen guten Torgelegenheiten. Nach Zuspiel von Pulm flankte Süzer den Ball vor das gegnerische Tor, wo beinahe ein Abwehrspieler der Auemer seinen Torwart überwunden hätte. Doch Jäger im Tor der Spvgg. konnte mit einer Hand abwehren, ebenso wie bei Pulms Nachschuß. Beim nächsten Versuch schoß Becker über das Tor. Wenig später scheiterte erneut Becker an Jäger. Aber auch auf der anderen Seite überboten sich die Gastgeber im Auslassen von zwingenden Chancen. Bereits in der Nachspielzeit schlug Aue einen Freistoß in den Stupfericher Strafraum. Einen Kopfballversuch konnte Brenk abwehren, der nächste wurde über das Tor geköpft. (JZ)