Sonntag, 18. Mai 2014:  27. Spieltag Kreisklasse B Karlsruhe, Staffel 2 - 320017209

SG Stupferich II - SV Hohenwettersbach     6:3 (2:0)

1. Drehsel  2. Hannich  3. Vogel  4. Graff  5. Messina  6. Pallasch  7. Pulm  8. Link  9. Süzer  10. Kröbel 11. Steinke
    12. Becker (für Nr. 3 / 57. Min.)  13. Volz (für Nr. 4 / 78. Min.)   14. Paul (für Nr. 6 / 69. Min.)

Schiedsrichter: Giek, Benjamin

1:0 (  8. Min.) Süzer
    2:0 (23. Min.) Steinke
    3:0 (50. Min.) Süzer
    3:1 (68. Min.) Bargen
    4:1 (73. Min.) Steinke
    4:2 (74. Min.) Martin
    5:2 (84. Min.) Pulm
    5:3 (85. Min.) Martin (FE)
    6:3 (90. Min.) Link

Deutlicher Sieg gegen Hohenwettersbach

Ein torreiches Spiel sahen die Zuschauer beim Derby der SG Stupferich II gegen den SV Hohenwettersbach. Bei der SG gab Karl Drehsel, die aktuellste Torwartverpflichtung der laufenden Saison und der insgesamt achte (!) Torhüter, der in dieser Runde zum Einsatz kommt, sein Debüt.

Tore fielen allerdings zunächst auf der anderen Seite. Nach einer Ecke von Florentin Pallasch stand Mannschaftskaitän Berk Süzer mutterseelenallein am langen Pfosten und konnte mühelos zum 1:0 einnicken. Eine Viertelstunde später leisteten Pallasch und Süzer die Vorarbeit für Luca Steinke, der mit einem schönen Schuß auf 2:0 erhöhte. Zuvor hatten Patrick Pulm und Alessandro Messina gute Gelegenheiten ausgelassen.
    Fünf Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt, als Süzer zum vorentscheidenden 3:0 einschoß. Nachdem Thorben Link nur die Latte des Hohenwettersbacher Tores getroffen hatte, kamen die Gäste im Anschluß an einen Eckball zum 3:1. Bei den Stupferichern waren inzwischen Pallasch und Alexander Vogel ausgewechselt worden, um die Erste Mannschaft zu verstärken, was der Stabilität der SG - Hintermannschaft nicht gut tat. Immerhin bekamen die Zuschauer dadurch noch einige Tore zu sehen. Zunächst stellte Steinke nach Zuspiel von Sebastian Graff den alten Abstand wieder her, aber nur eine Minute später war Philip Martin zum 4:2 für die Gäste erfolgreich. In der 84. Minute überwand Pulm nach Vorlage von Link den Hohenwettersbacher Schlußmann Dominik Speck mit einem schönen Heber zum 5:2. Ein Foulspiel von Manuel Hannich im eigenen Strafraum ahndete Schiedsrichter Giek mit Strafstoß, den Martin sicher zum 5:3 verwandelte. Den Schlußpunkt setzen die Gastgeber. Thorben Link war es, der in der 90. Minute den 6:3 - Endstand besorgte, nachdem er diesmal von einem Zuspiel von Pulm profitiert hatte. (JZ)