Sonntag, 6. April 2014:  22. Spieltag Kreisklasse B Karlsruhe, Staffel 2 - 320017174

SG Stupferich II – SV Burbach    0:10 (0:4)

1.Fehrer  2. Volz  3. Hannich  4. Graff  5. Bergmann  6. Süzer   7. Pulm  8. Eldracher, Markus  9. Müller     10. Kröbel  13. Ratajczak
    11. Becker (für Nr. 13 / 46. Min.)  12. König, F. (für Nr. 9 / 53. Min.)  14. Brenk, M. (für Nr. 7 / 85. Min.)

Schiedsrichter: Müller, Siegfried

0:1 (18. Min.) Ochs
    0:2 (32. Min.) Glaser
    0:3 (38. Min.) Kolarsch
    0:4 (44. Min.) Eisele
    0:5 (49. Min.) Kolarsch
    0:6 (54. Min.) Pulm (Eigentor)
    0:7 (62. Min.) Kröbel (Eigentor)
    0:8 (65. Min.) Glaser
    0:9 (80. Min.) Reichert
    0:10 (86. Min.) Reichert

SG II geht gegen Burbach unter

Eine zweistellige Niederlage – das hat es lange nicht mehr in Stupferich gegeben. Am 15.10.2000 gab es sogar einmal ein 0:11 gegen den VfR Ittersbach, Libero war in diesem Spiel übrigens Ludwig Kunz.

Von Beginn an machten die Gäste aus Burbach deutlich, daß sie hier nicht ohne drei Punkte im Gepäck die Heimreise antreten wollten. Immerhin konnten die Stupfericher bis zur 18. Minute ein 0:0 halten. Ein Fehler von Markus Eldracher, der kurz vor dem eigenen Strafraum den Ball nicht unter Kontrolle brachte, läutete das 0:1 durch Rico Ochs ein. Die Stupfericher kamen so gut wie überhaupt nicht aus der eigenen Hälfte. Dem 0:2 durch Marco Glaser ging Freistoß voraus. Dieser segelte in den Stupfericher Strafraum, wo sich SG – Verteidiger Sebastian Graff plötzlich drei gegnerischen Spielern gegenübersah. Individuelle Fehler in der Stupfericher Hintermannschaft begünstigten die beiden nächsten Treffer zum 0:4 – Pausenstand. Lediglich eine Flanke von Patrick Pulm, die Florian Müller verpaßte, kann man als Ansatz einer Stupfericher Tormöglichkeit erwähnen.
    Nach dem Seitenwechsel legten die Gäste sogar noch einen Gang zu. Zunächst erzielte Stefan Kolarsch mit einem schönen Schuß von der Strafraumgrenze das 0:5. Zwei Eigentore durch Pulm und Michael Kröbel bedeuteten das zwischenzeitliche 0:7 – und noch immer war eine halbe Stunde zu spielen. Anstatt das Spiel langsam zu machen, konnte es den Stupferichern unverständlicherweise gar schnell genug gehen, zum Beispiel bei einem Abstoß den Ball wieder ins Spiel zu bringen. So ließen sich die Gäste aus Burbach nicht lange bitten und legten noch drei weitere Treffer zum 0:10 – Endstand nach. (JZ).