Sonntag, 23. März 2014:  20. Spieltag Kreisklasse B Karlsruhe, Staffel 2 - 320017160

SG Stupferich II – TSV Etzenrot    3:1 (2:0)

1. Fehrer  2. Volz  3. Messina  4. Eldracher, Martin  5. Süzer  6. Arnold, J.   7. Pulm  8.  Eldracher, Markus  9. Gartner, D.  10. Kröbel  11. Müller
    12. Becker (für Nr. 7 / 62. Min.)  13. Paul (für Nr. 11 / 54. Min.)  14. Bergmann (für Nr. 2 / 71. Min.)

Schiedsrichter: Hatz, Uwe

1:0 (  7. Min.) Gartner, D.
    2:0 (  8. Min.) Müller
    2:1 (24. Min.) Masino
    3:1 (69. Min.) Gartner, D.

SG II in diesem Jahr weiterhin mit weißer Weste

Während die Erste Mannschaft der SG in diesem Jahr noch keinen einzigen Punkt gewinnen konnte, hat die SG II bisher noch keinen einzigen Pubkt abgegeben. Im dritten Heimspiel hintereinander konnte der TSV Etzenrot mit 3:1 bezwungen werden, lediglich die Chancenausbeute war zu bemängeln.

Gleich zu Beginn hatte Daniel Gartner zwei klare Möglichkeiten, einmal traf er dabei den Außenpfosten. Im dritten Anlauf war er dann erfolgreich. Nachdem er sich an der Strafraumgrenze den Ball zurecht gelegt hatte, erzielte er mit Hilfe des Innenpfostens das 1:0. Nur eine Minute später hatte sich „Klebe“ Arnold auf der rechten Seite durchgesetzt. Sein Paß von der Grundlinie kam zu Florian Müller, der Stephan Schott im Tor des TSV keine Abwehrmöglichkeit ließ. Etwas überraschend kamen die Gäste in der 24. Minute zum Anschlußtreffer. Beim Versuch, den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern, köpfte ein Stupfericher Abwehrspieler diesen Philipp Masino direkt aufs Knie, so daß der Etzenroter keine Mühe hatte, auf 2:1 zu verkürzen. Nur kurz kamen die Stupfericher nach dem Gegentor aus dem Konzepept. Chancen, auf 3:1 zu erhöhen vergaben Michael Kröbel und Florian Müller. Kurz vor der Halbzeit kamen nochmals die Gäste durch Michael Lumpp und Yanik Becker zu guten Möglichkeiten, doch es ging mit dem 2:1 in die Kabinen.
    Kurz nach dem Seitenwechsel wurde Markus Eldracher knapp vor dem gegnerischen Strafraum gefoult, den fälligen Freistoß zirkelte Kröbel an die Latte. Wenig später tauchte Eldracher frei vor dem Etzenroter Schlußmann auf, brachte den Ball aber nicht an Schott vorbei. In der 65. Minute kam eine Flanke paßgenau auf Gartner, doch anstatt zu köpfen, schoß er den Ball über das Tor. Wenig später landete ein Befreiuungsschlag von Berk Süzer bei Gartner. Die Gäste reklamierten Abseits, doch Schiedsrichter Hatz ließ weiterspielen, und der Stupfericher Stürmer überwand mit einem Heber den Etzenroter Torhüter. Damit war die Entscheidung gefallen. Die SG Stupferich II konnte mit diesem Sieg am TSV Etzenrot in der Tabelle vorbeiziehen. (JZ)