Sonntag, 16. März 2014:  19. Spieltag Kreisklasse B Karlsruhe, Staffel 2 - 320017147

SG Stupferich II – SSV Ettlingen II        2:1 (2:0)

1. Fehrer  2. Hannich 3. Messina  4. Eldracher, Martin  5. Volz  6. Arnold, J.   8. Link  9. Gartner, D.  10. Kröbel  11. Horny   13. Becker
    7. Eldracher, Markus (für Nr. 13 / 58. Min.)   12. Pulm (für Nr. 5 / 72. Min.)  14. Müller (für Nr. 11 / 58. Min.)  15. Paul  ETW Weber

Schiedsrichter: Güntert, Gerhard

1:0 (11. Min.) Horny
    1:1 (15. Min.) Schnurr
    2:1 (75. Min.) Messina

SG II bleibt in der Erfolgsspur

Nach einem verdienten 2:1 – Erfolg über die Zweite Mannschaft des SSV Ettlingen bleibt die SG II dieses Jahr weiterhin ohne Punktverlust.

Die Gäste aus Ettlingen zeigten sich im Vergleich zum Hinspiel stark verbessert und machten es den Stupferichern diesmal deutlich schwerer, zum Erfolg zu kommen. Bereits der allererste Schuß der Gäste landete an der Latte des Stupfericher Tores, das diesmal von Ron Fehrer gehütet wurde. Auf der anderen Seite ließ das erste Tor der SG nicht lange auf sich warten. Nach einem Eckball des SSV lief ein schneller Gegenangriff über Thorben Link und Pascal Becker. Dieser legte für Dominik Horny auf, und es hieß 1:0. Die Stupfericher Führung hatte allerdings nicht einmal fünf Minuten Bestand. Wiederum nach einem Eckball, aus denen in der Anfangsphase einige gute Möglichkeiten für die Ettlinger resultierten, traf Markus Schnurr per Kopf zum 1:1 – Ausgleich. Dabei blieb es bis zum Seitenwechsel.
    Zu Beginn der zweiten Spielhälfte erzielte Daniel Gartner einen Treffer, dem Schiedsrichter Güntert allerdings wegen Abseits' die Anerkennung verweigerte. In der 70. Minute ging Jürgen Arnold Kopfball nach einer Ecke knap am Tor vorbei. Zwei Minuten später setzte sich der eingewechselte Markus Eldracher auf der linken Seite durch und bediente Thorben Link, der aber in Rücklage geriet und den Ball über die Latte schoß. Eine Viertelstunde vor Schluß lief erneut ein Angriff über Eldracher – diesmal über rechts. Der Ball wurde auf Alessandro Messina zurückgelegt, und dieser traf von der Straufraumgrenze mit einem schönen Flachschuß zum 2:1. Die Ettlinger drängten in der Schlußphase auf den Ausgleich. Akpowe Akberre tauchte zweimal gefährlich vor Fehrer auf, ohne allerdings zum Erfolg zu kommen, so daß es beim nicht unverdienten 2:1 – Sieg der SG Stupferich blieb. (JZ)