Sonntag, 15. Dezember 2013:  14. Spieltag Kreisklasse B Karlsruhe, Staffel 2 - 320017111

TV Mörsch – SG Stupferich II        3:1 (1:1)

1. Weber  2. Graff  3. Vogel  4. Hannich  5. Eldracher, Markus 6. Stützel 7. Steinke  8. Eldracher, Mi.  9. Paul  10. Kröbel   11. Horny
    12.  Pulm  13. Becker (für Nr. 7 / 75. Min.)  14. Volz

Schiedsrichter: Raschke, Stephan

0:1 (  6. Min.) Kröbel
    1:1 (  7. Min.) Buchmüller
    2:1 (67. Min.) Welle (FE)
    3:1 (88. Min.) da Silva

SG II unterliegt beim Aufstiegsaspiranten

Ihr erstes Nachholspiel der Vorrunde mußte die SG Stupferich II noch in diesem Jahr austragen. Als Gast des TV Mörsch unterlag die SG trotz guter Leistung mit 3:1.

Dabei begann das Spiel optimal für die Gäste, die sich auf einigen Positionen aus dem Kader der Ersten Mannschaft verstärkt hatten. Nach fünf Minuten schlug Michael Kröbel einen Freistoß von der rechten Seite in den Strafraum. Der Ball setzte auf und landete, ohne daß er von einem anderen Spieler berührt worden wäre, zur frühen Führung im Tor. Aber bereits im Gegenzug erzielten die favorisierten Gastgeber den Ausgleich. Ein schneller Angriff hebelte die an diesem Tage nicht immer sattelfelste Stupfericher Abwehr aus, und Florian Buchmüller ließ SG – Torhüter Maximilian Weber keine Abwehrmöglichkeit. Es entwickelte sich ein durchaus sehenswertes B-Klassenspiel, bei dem der TV Mörsch die spielbestimmende Mannschaft war. Ein Ballverlust von Alexander Vogel vor dem eigenen Strafraum brachte die nächste Möglichkeit für die Rheinstettener, doch diesmal konnte Weber abwehren, der Nachschuß ging ans Außennetz. Kurz vor der Halbzeit ergab sich wiederum nach einem Freistoß nochmals eine Möglichkeit für die Stupfericher. Die Abwehr der Gastgeber brachte den Ball nicht aus dem eigenen Strafraum, Moritz Paul kam zum Schuß, doch dieser strich knapp am Torwinkel vorbei.
    Nach dem Seitenwechsel war es erneut Paul, der die nächste Chance hatte. Kröbel hatte den Ball zurückgelegt, doch der Stupfericher Yougster traf nur die Querlatte. Nach einer knappen Stunde schlug Kröbel einen Freistoß vor das Tor - Sebastian Graffs Kopfball ging knapp vorbei. Dann waren wieder die Gastgeber am Zuge. Ein schneller Konter landete bei Sascha See, doch Weber konnte dessen Schuß parieren. Aufregung gab es in der 62. Minute, als gleich zwei Mörscher Spieler im Stupfericher Strafraum zu Fall kamen. Schiedsrichter Raschke entschied auf Strafstoß, den der Mörscher Spielertrainer Patrick Welle unhaltbar zum 2:1  verwandelte. Die beste Ausgleichsmöglichkeit der Gäste verhinderte TV – Schlußmann Kunz, als er einen von Kröbel (von wem auch sonst?) um die Mauer gezirkelten Freistoß hielt. In der Schlußphase warfen die Stupfericher alles nach vorne und eröffneten so den Einheimischen Konterchancen. Eine davon nutzte Ricardo da Silva zum 3:1 – Endstand. (JZ)