Sonntag, 23. Februar 2014:  16. Spieltag Kreisklasse B Karlsruhe, Staffel 2 - 320017125

SG Stupferich II – SG Bad Herrenalb/Neusatz/Rotensol 2:1 (2:0)

1. Weber  2. Volz 3. Vogel  4. Kroll  5. Eldracher, Martin  6. Kröbel  7. Hauer 8. Eldracher, Markus  9. Arnold, J. 10. Eldracher, Mi.   11. Gartner
    12. Paul (für Nr. 11 / 68. Min.)  13. Müller  14. Steinke  (für Nr. 8 / 90. Min.) 15. Becker  16. Hannich

Schiedsrichter: Strunz, Reinhard

1:0 (43. Min.) Gartner
    2:0 (44. Min.) Gartner
    2:1 (52. Min.) Vogel (FE)

Gelungener Start der SG II in's neue Jahr

Mit einem hochverdienten 2:1 – Erfolg feierte die Zweite Mannschaft der SG Stupferich einen  gelungen Auftakt im neunen Jahr. Die Gastgeber mußten am Ende allerdings wegen des knappen Vorsprungs zittern, da sie es im Vorfeld versäumt hatte, frühzeitig „den Sack zuzumachen“.

Von Beginn an war die SG die spielbestimmende Mannschaft und hätte bereits in der Anfangsphase in Führung gehen müssen. Doch zunächst konnte niemand Herrenalbs besten Akteur, Torwart Jens Krüger, überwinden. Als man sich schon mit einem unentschiedenen Pausenstand abzufinden begann, sorgte ein Doppelschlag kurz vor der Halbzeot für die verdiente 2:0 – Führung. In der 43. Minute legte Markus Eldracher den Ball für Daniel Gartner auf, der von der Strafraumgrenze mit einem Linksschuß erfolgreich war. Krüger war in dieser Situation die Sicht verdeckt. Eine Minute später bediente Markus Eldracher Gartner erneut. Und wiederum gab Letzterer dem Herrenalber Schlußmann das Nachsehen.
    Sieben Minuten nach Wiederanpfiff zeichnete sich Markus Eldracher wiederum verantwortlich für den nächsten Treffer – diesmal allerdings auf der anderen Seite. Ein Foul im eigenen Strafraum ahndete Schiedsrichter Strunz mit Elfmeter. Obwohl Maximilian Weber im Tor der SG die Ecke geahnt hatte, konnte er gegen den plazierten Schuß des Herrenalber (!) Kapitäns Alexander Vogel nichts ausrichten. Die Stupfericher zeigten sich davon wenig beeindruckt und spielten weiter nach vorne. Ein schönes Zuspiel von Mirco Hauer auf Michael Eldracher konnte Krüger per Fußabwehr klären. Nach einer Freistoßhereingabe von Hauer verpaßte zunächst Markus Eldracher, sein Bruder Michael schoß über das Tor. Einen Schuß des Rückkehrers Jürgen Arnold blockte ein gegnerischer Abwehrspieler ab. Auf der anderen Seite konnte SG-Schlußmann Weber die beste Ausgleichsmöglichkeit der Gäste zunichte machen, als er nach einem Freistoß den Ball an die Querlatte lenkte. Angesichts des knappen Spielstands blieb es spannend bis zum Schluß, doch letztlich ging die SG als verdienter Sieger vom Platz. (JZ)