Sonntag, 1. Dezember 2013:  17. Spieltag Kreisklasse B Karlsruhe, Staffel 2 - 320017131

FC Südstern Karlsruhe II – SG Stupferich II        2:0 (1:0)

1.Weber  2. Graff  3. Hannich  4. Volz  5. Süzer  6. Pulm  7. Steinke 8. Horny  9. Gartner  10. Kröbel   11. Becker
    12. Brenk, M.  13. Paul (für Nr. 4 / 69. Min.)  14. König, S. (für Nr. 6 / 57. Min.)

Schiedsrichter: Unger, Eberhard

1:0 (12. Min.) Geiger
    2:0 (64. Min.) Schüssler

Schwache Vorstellung der SG II

Nachdem das Spiel der Vorwoche für die Zweite Mannschaft der SG Stupferich ausgefallen war, mußte die SG zu ihrem Rückrundenauftakt die zweite Niederlage in Folge hinnehmen. Damit konnte sich der FC Südstern II bis auf einen Punkt an die Stupfericher in der Tabelle heranschieben.

Die Gäste versuchten, von hinten heraus das Spiel zu öffnen. Beim ersten gefährlichen Angriff der SG kam Daniel Gartner im gegnerischen Strafraum zu Fall, doch Schiedsrichter Unger ließ weiterspielen. Kurz darauf hatte der Schlußmann des FC Südstern Tobias Fettig Mühe mit einem Gartner – Schuß von der Strafraumgrenze. Das frühe Tor fiel allerdings auf der anderen Seite. Sebastain Graff hatte vor dem eigenen Strafraum den Ball verloren, und Cornelius Geiger ließ sich die Chance nicht nehmen und erzielte das 1:0. Über die gesamte Spielzeit taten sich die Stupfericher sehr schwer. Viel zu oft wurde versucht, über die Mitte zum Erfolg zu kommen, doch die Gastgeber machten die Räume auf dem sowieso schon recht schmalen Platz eng. Sieben Minuten vor der Halbzeit hatte Gartner nochmals eine Möglichkeit, aber sein Volleyschuß ging deutlich über das Tor.
    Nach dem Seitenwechsel gab es wiederum Aufregung, als Gartner nach einer Freistoßhereingabe im Strafraum umgestoßen wurde, doch wieder blieb die Pfeife des Unparteiischen stumm. Nach einer knappen Stunde wurde auf Stupfericher Seite mit Sebastian König ein weiterer Stürmer eingewechselt, ihm merkte man jedoch deutlich die fehlende Spielpraxis an. In der 64. Minute schloß Michael Schüssler einen der wenigen Konter der Gastgeber mit dem 2:0 ab, damit war die Vorentscheidung gefallen. SG – Trainer Michael Kröbel löste  zwanzig Minuten vor Schluß die Viererkette auf und brachte mit dem A – Jugendspieler Moritz Paul eine weitere Offensivkraft. Immerhin durfte sich Paul, der damit sein erstes Spiel im Seniorenbereich absolvierte, zu Gute halten in den zwanzig Minuten seines Mitwirkens deutlich mehr Effizienz an den Tag gelegt zu haben, als seine Nebenleute über die gesamte Spielzeit. Ein Treffer war allerdings auch ihm nicht vergönnt, so daß die Stupfericher mit einer 2:0 – Niederlage den Heimweg antreten mußten. (JZ).