Sonntag, 3. November 2013:  13. Spieltag Kreisklasse A Karlsruhe, Staffel 2 - 320012103

SG Stupferich – SC Neuburgweier        4:2 (1:1)

1.Fehrer  2. Rastetter  3. Vogel  4.  Eldracher, Markus  5. Eldracher, Mi. 6. Stützel  7. Hauer  8. Link  10. Meinzer  11. Schmidt  14. Arnold
    9. Horny  12. Feuchter  (für Nr. 8 / 70. Min.)  13. Süzer  16. Graff  16. Benz (für Nr. 11 / 89. Min.) ETW Weber

Schiedsrichter: Werner, Stefan

1:0 (  3. Min.) Vogel (FE)
    1:1 (35. Min.) Raisch
    2:1 (51. Min.) Vogel (FE)
    2:2 (70. Min.) Zaffino
    3:2 (80. Min.) Schmidt
    4:2 (86. Min.) Schmidt

SG mit Mühe

Erst in den letzten zehn Minuten konnte die SG Stupferich den Erfolg gegen das bislang  noch sieglose Schlußlicht SC Neuburgweier sicherstellen.

SG – Trainer Arnold mußte im Vergleich zur siegreichen Mannschaft gegen Südstern nur den erkrankten Torsten Kroll ersetzen, für ihn rückte Maximilian Meinzer in die Startformation. Meinzer war es auch, der nach zwei Minuten im gegnerischen Strafraum gefoult wurde. Zum fälligen Strafstoß trat überraschenderweise Alexander Vogel an. Mit etwas Glück, denn der Neuburgweierer Schlußmann Benjamin Gaukel war mit den Fingerspitzen noch am Ball, erzielte der  Abwehrspieler sein erstes Tor in der Ersten Mannschaft. Die nächste gute Möglichkeit für die SG vergab Alexander Schmidt per Kopf nach einer Hereingabe von Mirco Hauer. Insgesamt machte die SG aber viel zu wenig gegen eine Mannschaft, die am vergangenen Sonntag, immerhin der 12. Spieltag, ihren allerersten Punkt geholt hatte. Nach einer halben Stunde kamen die Gäste erstmals gefährlich vor das Stupfericher Tor. Nach einem Fehler in der Stupfericher Hintermannschaft kam Raphael Raisch von der Strafraumgrenze zum Schuß, doch SG – Torwart Ron Fehrer konnte den Ball zur Ecke abwehren. Weniger im Bilde zeigte sich Fehrer kurz darauf bei einem Freistoß von Raisch. Dieser zirkelte den Ball an der Mauer vorbei zum 1:1 ins Netz.
    Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel wurde Michael Eldracher im gegnerischen Strafraum unnötigerweise umgestoßen, denn er stand mit dem Rücken zum Tor und hatte keine Chance zum Torschuß. Erneut hieß die Entscheidung Strafstoß, erneut lief Vogel an und verlud diesmal Gaukel, so daß die SG wieder in Führung ging. Auf der anderen Seite mußte Fehrer Kopf und Kragen riskieren, um per Fußabwehr vor dem eigenen Strafarum den Ball zu klären. Keine Chance hatte er allerdings in der 70. Minute. Die Gäste schlugen einen Eckball auf Antonio Zaffino, der zum 2:2 erfolgreich war, obwohl noch ein Stupfericher Abwehrspieler auf der Linie stand. Beim Stupericher Anhang erinnerte man sich an die letzten  Heimspiele. Jeweils nach einem guten Auftritt in der Fremde folgte eine desolate Pleite zu Hause. Daß es gegen das Tabellenschlußlicht aus Neuburgweier anders laufen sollte, dafür sorgte Alexander Schmidt. Zehn Minuten vor der Ende besorgte er nach Zuspiel von Meinzer die erneute Führung mit einem Flachschuß. Fünf Minuten später vertändelte die Abwehr des SCN den Ball kurz vor dem eigenen Strafraum. Schmidt ließ sich die Chance nicht nehmen und sorgte mit dem 4:2 für die Entscheidung. Möglichkeiten, das Ergebnis höher zu schrauben, vergaben in der Schlußphase Michael Eldracher und Freddy Stützel. (JZ)