Sonntag, 27. Oktober 2013:  12. Spieltag Kreisklasse A Karlsruhe, Staffel 2 - 320012093

FC Südstern Karlsruhe – SG Stupferich        1:4 (1:2)

1. Fehrer  2. Rastetter  3. Vogel  4. Kroll  5. Eldracher, Mi. 6. Stützel  7. Hauer  8. Link  9. Eldracher, Markus  11. Schmidt  13. Link  14. Arnold
    10. Meinzer (für Nr. 2 / 65. Min.)  12. Süzer (für Nr. 8 / 87. Min.)  16. Benz (für Nr. 5 / 89. Min.)

Schiedsrichter: Panhölzl, Heiko

0:1 (20. Min.) Winterle (Eigentor)
    1:1 (43. Min.) Greinert
    1:2 (45. Min.) Rastetter
    1:3 (52. Min.) Schmidt
    1:4 (85. Min.) Schmidt

Erneuter Auswärtssieg der SG

Am Sonntag ging es für die Erste Mannschaft der SG Stupferich gegen den Tabellendritten FC Südstern. Die ersten zehn Minuten versuchten beide Mannschaften, sich erst einmal abzutasten und mit dem stürmischen Wetter klarzukommen. Aufgrund vieler kleiner Fouls im Mittelfeld kam kein richtiger Spielfluß zustande.

Aus einer dieser Situation resultierte das 0:1 für die SG. Ein verunglückter Freistoß von Alexander Schmidt landete im gegnerischen Strafraum bei Michael Eldracher. Dieser stand alleine  und legte sich den Ball mit dem Rücken zum Tor auf seinen schwächeren rechten Fuß. Der Schuß wäre am Tor vorbei gegangen, hätte der Akteur des FCS Alexander Winterele nicht den Ball mit der Brust über die Linie gedrückt. Mit der Führung im Rücken merkte man den Stupferich an, daß sie heute unbedingt gewillt waren zu siegen. Nach diesem Tor wurde das Spiel aufgrund des starken Gewitters für eine Viertelstunde unterbrochen.
    Wieder war es eine Standardsituation – diesmal auf der Gegenseite –, die dem 1:1 – Ausgleich voranging. Der Freistoß flog auf den zweiten Pfosten, wo sich fünf Stupfericher Spieler inclusive Torwart Ron Fehrer selbst behinderten, so daß Manuel Greinert den abgeprallten Ball locker ins leere Tor schießen konnte.  Zu diesem Zeitpunkt war der Ausgleich durchaus verdient. Gleich nach dem Anspiel spielten die Stupfericher über die linke Seite, wo sich Ingo Rastetter im Strafraum durchsetzte  und sein erstes Tor für die SG zur 1:2 - Pausenführung erzielte.
    In der zweiten Halbzeit warfen die Gastgeber nun alles nach vorne. Dadurch ergaben sich für die Stupfericher mehrere Konterchancen, die allerdings zunächst nicht genutzt werden konnten. Dann war es aber Alexander Schmidt, der einen dieser Konter zum 1:3 abschließen konnte. In der Folge hatten die Stupfericher Glück, denn einen unberechtigten Elfmeter konnte Ron Fehrer abwehren. Kurz vor Schluss war es dann erneut Schmidt, der durch Mirco Hauer wunderbar in Szene gesetzt wurde und den Ball mit einen schönen Heber über den Torwart hinweg  zum 1:4 – Endstand bugsierte.
    Eine starke, mannschaftlich geschlossene Leistung wurde durch einen Sieg belohnt.  Dadurch konnte man den Abstand zum Mittelfeld auf 3 Punkte verkürzen und kann am nächsten Sonntag – einen Sieg gegen Schlußlicht Neuburgweier vorausgesetzt – auf dieses aufschließen. (DA)