Sonntag, 13. Oktober 2013:  10. Spieltag Kreisklasse A Karlsruhe, Staffel 2 - 320012079

SSV Ettlingen – SG Stupferich        2:4 (0:3)

1. Weber  2. Rastetter  3. Vogel  5. Eldracher, Mi. 6. Stützel  7. Hauer  8. Pallasch 9. Bachmann  11. Schmidt  13. Link  14. Arnold
    4. Eldracher, Markus (für Nr. 8 / 60. Min.) 10. Horny   (für Nr. 13 / 85. Min.)  16. Benz (für Nr. 11 / 89. Min.)  ETW Fehrer

Schiedsrichter: Stadler, Patrick

0:1 (16. Min.) Eldracher, Mi.
    0:2 (41. Min.) Eldracher, Mi.
    0:3 (43. Min.) Eldracher, Mi.
    1:3 (50. Min.) König
    1:4 (73. Min.) Bachmann
    2:4 (80. Min.) Aydingul

Eldrachers Hattrick Grundlage für ersten Auswärtssieg

Drei Tore von Michael Eldracher zur 3:0 Halbzeitführung legten den Grundstein für den ersten Auswärtssieg der SG Stupferich in dieser Saison. Damit konnte die Erste Mannschaft der SG den mißlungenen Auftritt eine Woche zuvor gegen Tabellenführer Durlach – Aue II vergessen machen und an die Leistungen der Spiele gegen Oberweier und in Rüppurr anknüpfen.

Bereits nach einer Viertelstunde konnten die Gäste in Führung gehen. Ein weiter Ball aus der eigenen Abwehr verlängerte Alexander Schmidt, und Eldracher stand bereit, um zum 0:1 einzuschießen. Die Führung gab den Stupferichern sichtlich Selbstvertrauen. Weitere Möglichkeiten folgten: Nach einer Hereingabe von Nici Bachmann verpaßte Eldracher nur knapp, Bachmann selbst scheiterte wenig später am Ettlinger Schlußmann. Die Gastgeber kamen in der ersten Halbzeit vor allem über ihre rechte Angriffsseite und suchten ihren groß gewachsenen Stürmer Paul Reitenbach. Die besseren Möglichkeiten hatten aber die Gäste. Allerdings dauerte es bis zur 41. Minute, ehe daraus ein weiterer Treffer resultierte. Ausgangspunkt war wieder ein Ball aus der eigenen Abwehr von Arnold. Diesmal verlängerte Florentin Pallasch per Kopf auf Bachmann. Dieser spielte auf Eldracher, und es hieß 0:2. Nur zwei Minuten später zog Eldracher einfach einmal ab. Ettlingens Keeper Scheib stand zu weit vor seinem Tor, so daß mit 0:3 in die Halbzeit ging.
    Nach dem Seitenwechsel erwartete man einen Sturmlauf der Gastgeber. Zunächst scheiterte Leiq mit einem Kopfballversuch, doch bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff traf SSV – Spielertrainer König zum 1:3, nachdem die Stupfericher Hintermannschaft den Ball nicht unter Kontrolle gebracht hatte. Weitere Möglichkeiten durch einen Freistoß und Reitenbach folgten, aber die SG behauptete ihren Vorsprung. Eine gute Viertelstunde vor Schluß erkämpfte sich Eldracher am gegnerischen Strafraum den Ball. Diesmal lieferte er die Vorarbeit, und Bachmann traf zum 1:4. Doch auch dies war noch nicht die Entscheidung. Zehn Minuten vor Schluß konnte SG – Torwart Maximilian Weber einen Freistoß nicht sicher abwehren. Kubilay Aydingul stand parat und verkürzte auf 2:4. Nach einem Ballverlust von Freddy Stützel schoß Reitenbach aus 15 Metern knapp über das Tor. Drei Minuten vor dem Abpfiff schoß sich SG – Verteidiger Alexander Vogel kurz vor dem eigenen Strafraum den Ball selbst an die Hand, den fälligen Freistoß setzten die Gastgeber an die Latte. Dies war allerdings auch ihre letzte Torgelegenheit, so daß die SG ihren zweiten Saisonsieg feiern konnte. (JZ)