Sonntag, 6. Oktober 2013:  9. Spieltag Kreisklasse A Karlsruhe, Staffel 2 - 320012071

SG Stupferich – Spvgg. Durlach-Aue II        1:5 (1:4)

1. Weber  2. Rastetter  5. Eldracher, Mi. 6. Stützel  7. Hauer  9. Bachmann 10. Meinzer  11. Schmidt  12. Feuchter  13. Link  14. Arnold
    3. Eldracher, Martin  4. Eldracher, Markus (für Nr. 14 / 56. Min.)  8. Pallasch (für 12 / 44. Min.)  15. Derr (für Nr. 13 / 66. Min.)  ETW Merz

Schiedsrichter: Bollheimer, Cedrik

0:1 (  2. Min.) Gondorf, M.
    0:2 (  3. Min.) Müller
    0:3 (28. Min.) Rüff
    1:3 (31. Min.) Schmidt
    1:4 (40. Min.) Gondorf, M.
    1:5 (89. Min.) Erhardt

SG chancenlos gegen Durlach-Aue

Nach einem völlig verschlafenen Start mußte die SG Stupferich bereits in der dritten Minute einem 0:2 – Rückstand hinterher laufen. Gegen den neuen Tabellenführer aus Durlach-Aue wäre es aber in jedem Fall sehr schwierig geworden, zumal dieser aufgrund der Tatsache, daß die Erste Mannschaft der Auemer spielfrei war, mit einigen Akteuren des Landesligakaders verstärkt worden war.

So zum Beispiel durch Marvin Gondorf, der in der zweiten Minute einen Freistoß zur frühen Führung einschießen konnte. Nach dem erneuten Anspiel leistete sich Ingo Rastetter einen Ballverlust. Der Ball kam zu Marc Müller, gegen dessen Schuß SG – Torwart Weber machtlos war. Auf der anderen Seite offenbarte Webers Gegenüber Dominik Maier Schwächen, als er einen Freistoß nur kurz abwehren konnte, die Stupfericher konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Dem 0:3 ging wieder ein Freistoß voraus, diesmal aus der eigenen Hälfte der Auemer. Der Ball flog in den Stupfericher Strafraum, die Hintermannschaft der SG konnte den Schuß von Kai Rüff, nicht verhindern, und das Spiel war bereits zu diesem Zeitpunkt gelaufen. Zwar keimte drei Minuten später nach dem 1:3 durch Alexander Schmidt noch einmal Hoffnung auf, doch fünf Minuten vor der Pause konnte Gondorf per Kopf den 1:4 – Pausenstand erzielen.
    Im zweiten Abschnitt schalteten die Gäste einen Gang zurück, so daß die Stupfericher nun besser mithalten konnten. In der 70. Minute wurde ein Schuß von Schmidt von einem Abwehrspieler zur Ecke abgefälscht. Kurz darauf wäre ein Preßschlag zwischen dem inzwischen eingewechselten Eugen Derr und einem Gästeakteur beinahe im Tor gelandet. Fünf Minuten vor dem Ende schlugen die Gäste einen Freistoß in den Stupfericher Strafraum. Weber konnte sich nur mit einem Foul behelfen. Obwohl der Ball im Tor landete, entschied der Unparteiische auf Strafstoß, da der Schütze im Abseits gestanden hatte. Der eingewechselte Dennis Erhardt trat an, doch Weber konnte den Schuß parieren. Trotzdem kam Erhardt noch zu seinem Treffer: in der letzten Minute profitierte er von einer Unstimmigkeit zwischen Weber und seinen Vorderleuten.
    Sicherlich war Durlach – Aue an diesem Tage nicht unbedingt der Maßstab, um  herauszufinden, inwiefern die SG in der A-Klasse mithalten kann, aber im Vergleich zu den Spielen gegen Oberweier und in Rüppurr muß man der SG leider einen Rückschritt attestieren. (JZ)

Nici Bachmann am Ball

Treffer zum 1:5