Mittwoch, 12.04.2023: Kreisliga Karlsruhe 27. Spieltag - 320010238

SG Stupferich - ATSV Kleinsteinbach 6:2 (2:1)

Aufstellung SG
    69. Tomic  4. Holthuis  6. Dirrler  10. Demiral  11. Schell  16. Klump 18. Franke   27. Gräber  28. Krämer, T.  29. Eisele  31. Widmann
    7. Glaser (für Nr. 27 / 58. Min.)     8. Gondorf  9. Daum (für Nr. 10 / 73. Min.)    13. Schestag (für Nr. 4 / 58. Min.)  14. Krämer, D.  15. Weber, S.  21. Rolf (für Nr. 16 / 68. Min.)  26. Weber, M.  ETW Aybey

Schiedsrichter: Brückle, Bernd
    Assistenten: Augsburger, Markus + Strunz, Reinhard

1:0 (23. Min.) Eisele
    1:1 (34. Min.) Widmann (Eigentor)
    2:1 (45. + 2 Min.) Demiral
    3:1 (48. Min.) Klump
    4:1 (67. Min.) Dirrler
    4:2 (69. Min.) Seeger
    5:2 (81. Min.) Glaser
    6:2 (87. Min.) Schestag

SG revanchiert sich für Hinspielniederlage

Im Vorrundenspiel in Kleinsteinbach setzte es die letzte Niederlage für die SG, seitdem ging kein Spiel mehr verloren. Durch das 6:2 nahmen die Stupfericher erfolgreich Revanche. Damit steht schon fest, daß die SG in dieser Saison gegen keinen Gegner mehr zweimal verlieren kann.
    Die ersten zwanzig Minuten waren ereignisarm. Gleich zu Beginn unterlief Stupferichs Torwart Daniel Tomic, der sich eine Woche zuvor im Spiel bei der DJK Mühlburg zwei Patzer geleistet hatte, einen Eckball. Auf der anderen Seite hatte Robin Gräber eine erste Möglichkeit zu verzeichnen gehabt. Mitte der ersten Halbzeit schlug Nils Dirrler einen weiten Ball auf Spielführer André Eisele. Dieser behielt alleine vor dem Kleinsteinbacher Keeper Arne Huber die Nerven und schoß den Ball überlegt zur 1:0 - Führung in's Netz. In der 34. Minute sahen die Zuschauer die erste Slapstickeinlage des Abends. Der ATSV hatte den Ball in's Seitenaus gespielt um die Behandlung eines verletzten Spielers zu ermöglichen. Gemäß des "Fais-Play" wollten die Stupfericher den Gegner wieder in Ballbesitz bringen. Doch Yannick Schell schoß den Ball viel zu lässig zu einem Kleinsteinbacher. Der setzte Steven Aymar in Szene. Dessen Schuß konnte Tomic zwar noch parieren, aber der zurückspringende Ball prallte SG-Verteidiger Julian Widmann unglücklich in den Lauf und von dort zum 1:1 in's Netz. Noch vor der Pause die erneute Führung der Platzherren: Eisele hatte sich auf der rechten Seite den Ball erkämpft und paßte in den Strafraum. Der mitgelaufene Fynn Holthuis lies den Ball durch für den besser postierten Murat Demiral, der den 2:1 - Halbzeitstand sicherstellte.
    Keine drei Minuten waren nach dem Seitenwechsel gespielt, als Kenny Klump im Anschluß an einen Eckball auf 3:1 erhöhte. Als knapp zwanzig Minuten später Dirrler mit einem sehenswerten Schuß in den Winkel das 4:1 besorgt hatte, schien die Entscheidung gefallen, doch die Stupfericher Hintermannschaft wollte wohl noch einmal für eine weitere humoristische Einlage sorgen. Ausgangspunkt war ein Abstoß. Tomic spielte den Ball kurz zur Seite. Der Adressat wollte diesen gleich wieder zum Torwart zurückspielen, doch der kurz zuvor eingewechselte Kleinsteinbacher Paul Wrubel hatte aufgepaßt und ging dazwischen. Sein Zuspiel kam zum ebenfalls eingewechselten Simon Seeger, der keine Mühe hatte, den Ball im leeren Tor unterzubringen. Trotz des 4:2 mußte man auf Stupfericher Seite nicht mehr zittern, denn ohne die freundliche Unterstützung der Gastgeber kamen die Pfinztäler nur selten zu Tormöglichkeiten. Das schönste Tor des Tages gelang Marco Glaser, der nach einer knappen Stunde in die Partie gekommen war. Luca Schestag hatte den Ball von rechts in den Strafraum gespielt. Fabrice Rolf setzte sich gleich gegen zwei Gegner durch und leitete weiter auf den freistehenden Glaser. Dieser überlistete den herauskommenden Torwart, indem er sich den Ball selbst vorlegte und anschließend per Kopf zum 5:2 traf. Kurz darauf konnte Huber einen Schuß von Joans Daum aus kurzer Distanz über die Latte lenken. Den Schlußpunkt setzte Schestag, der nach Zuspiel von Dirrler, den Kleinsteinbacher Schlußmann zum 6:2 tunnelte. (JZ)