Sonntag, 23.04.2023: Kreisliga Karlsruhe 29. Spieltag - 320010255

SG Stupferich - VSV Büchig 3:1 (1:1)

Aufstellung SG
    1. Tomic 7. Glaser 13. Schestag 14. Krämer, D. 15. Weber, S. 18. Franke 21. Rolf 23. Bachmann 29. Eisele 31. Widmann 44. Holthuis
    6. Dirrler 8. Gondorf (für Nr. 23 / 54. Min.) 10. Demiral (für Nr. 15 / 60. Min.) 11. Schell 16. Klump (für Nr. 21 / 70. Min.) 28. Krämer, T. (für Nr. 18 / 66. Min.) ETW Aybey

Schiedsrichter: Dickemann, Philipp
    Assistenten: de Felice, Leon+ Geißler, Liam

1:0 (13. Min.) Rolf
    1:1 (31. Min.) Bolz
    2:1 (53. Min.) Rolf
    3:1 (90. + 5 Min.) Glaser

SG müht sich zum Sieg

Schwerer als erwartet tat sich die Erste Mannschaft der SG Stupferich im Spiel gegen den Tabellenvorletzten VSV Büchig. Erst in der Nachspielzeit beendete Marco Glaser mit dem 3:1 das Zittern.

Dabei begann die Partie vielversprechend für den Spitzenreiter der Kreisliga Karlsruhe. Bereits in der 13. Minute gelang Fabrice Rolf nach Zuspiel von Luca Schestag das 1:0. Eine weitere gute Möglichkeit vergab Sebastian Weber. Mitte der ersten Halbzeit forderten der Stupfericher Anhang einen Handelfmeter. Sicherlich war der Büchiger Spieler "nur" angeschossen worden, aber die Hand über Kopfhöhe ist sicherlich nicht die "normale" Körperhaltung. Nach einer halben Stunde konnten die Gäste ausgleichen. SG - Schlußmann Daniel Tomic traf bei seiner Faustabwehr mehr den Gegner als den Ball. Letzterer kam zu Nikola Bolz, der keine Mühe hatte, zum 1:1 einzuschießen. Der Gegentreffer hemmte die Gastgeber sichtlich. Es gab kaum noch ein Durchkommen gegen die in dieser Phase sicher stehende Abwehr des VSV Büchig. So ging es mit dem 1:1 in die Kabinen.
    Acht Minuten nach dem Seitenwechsel die erneute Führung für die SG. Julian Widmann hatte einen weiten Paß auf Fynn Holthuis geschlagen. Dieser spielte nach gekonnter Annahme den Ball vor das Tor, wo Fabrice Rolf das Leder über die Linie bugsierte. Kurz darauf eine ähnliche Situation: wieder kam ein weiter Ball zu Holthuis, der diesmal direkt weiterleitete, doch Rolfs Schuß wurde zur Ecke abgefälscht. In der 68. Minute bediente Glaser David Krämer, der sich in den Angriff eingeschaltet hatte. Dessen Flanke konnte Büchigs Daniel Dreyer gerade noch vor dem bereitstehenden Rolf zur Ecke klären. Kurz darauf kam der VSV zu einer seiner wenigen Möglichkeiten. Robin Beck war auf und davon, wurde aber von Glaser im Stupfericher Strafraum gestört. Letztlich konnte Widmann den quergelegten Ball zur Ecke abwehren. Zehn Minuten vor dem Ende verletzte sich Widmann und konnte die Partie nicht fortsetzen. Da die SG zu diesem Zeitpunkt ihr Auswechselkontingent bereits vollständig ausgeschöpft hatte, mußte sie die Begegnung in Unterzahl fortsetzen. Dadurch bekamen die Gäste zwangsläufig Oberwasser, doch mit Glück und Geschick hielten die zehn Stupfericher hinten dicht. Hin und wieder kamen sie sogar zu Entlastungsangriffen. Einen davon nutzte Glaser. Er lief dabei über den halben Platz mit dem Ball am Fuß. Der mitgelaufene Kenny Klump griff nicht ein - sonst wäre es Abseits gewesen - und überließ Glaser den Treffer zum entscheidenden 3:1. (JZ)