Donnerstag, 06.04.2023: Kreisliga Karlsruhe 26. Spieltag - 320010226

DJK Mühlburg - SG Stupferich 2:4 (0:1)

1. Tomic  4. Holthuis  7. Glaser  8. Gondorf  9. Daum  10. Demiral  15. Weber, S. 18. Franke   21. Rolf  29. Eisele  31. Widmann
    6. Dirrler  11. Schell 13. Schestag (für Nr. 7 / 65. Min.)   16. Klump (für Nr. 21 / 73. Min.)  23. Bachmann (für 10 / 79. Min.)    26. Weber, M. (für 15 / 89. Min.)    27. Gräber  28. Krämer, T.

Schiedsrichter: Ziegler, Jonathan
    Assistenten: Jochem, Tobias + Ecknerm Fabian

0:1 (24. Min.) Rolf
    0:2 (74. Min.) Klump
    1:2 (81. Min.) Zanda
    2:2 (82. Min.) Kyesswa
    2:3 (87. Min.) Gondorf
    2:4 (90. + 3 Min.) Schestag

SG mit Mühe beim Tabellenschlußlicht

Mit einem 2:4 - Sieg beim designierten Absteiger DJK Mühlburg setzte sich der Spitzenreiter aus Stupferich letztlich durch. Allerdings mußte man nach dem 2:2 - Ausgleich kurzzeitig um den Erfolg zittern.
    Über weite Strecken der Begegnung beschränkten sich die Gastgeber darauf, hinten dicht zu halten. Die Gäste hatten es dadurch schwer, kamen aber wieder zu Möglichkeiten. Nach einer Ecke von Murat Demiral strich Marco Glasers Kopfball knapp über die Latte. Jonas Daum wurde bei seinem Kopfballversuch nach Flanke von Fynn Holthuis entscheidend gestört. In der zwanzigsten Minute kamen die Stupfericher wiederum nach einem Eckball gleich zu zwei Fallrückziehern, einmal durch Daum, einmal durch Glaser. In der 24. Minute durfte der Anhang der SG endlich jubeln, nachdem Fabrice Rolf die Vorarbeit von Daum zum 0:1 genutzt hatte. Die SG blieb spielbestimmend. Nach einer Flanke des aufgerückten Julian Widmann kam Rolf aus kurzer Distanz zum Schuß, doch der Mühlburger Schlußmann Yannick Kiefer reagierte glänzend. Die DJK kam kaum zu Torgelegenheiten. Nach einem Ballverlust von Widmann lief Daniel Zanda in Richtung Stupfericher Tor, doch anscheinend verließ ihn der Mut, denn er schloß viel zu früh ab - der Schuß ging deutlich am Tor vorbei.
    Nach dem Seitenwechsel zunächst dasselbe Bild: Gegen die tiefstehenden Mühlburger fanden die Stupfericher kein Durchkommen oder im Torhüter ihren Meister. Die bis dahin beste Möglichkeit der Gastgeber in Form eines Freistoß' konnte SG-Torwart Tomic entschärfen. Sein Gegenüber Kiefer konnte sich bei einem Demiral-Freistoß auszeichnen. Auch kurz darauf verhinderte er Schlimmeres, und wehrte zweimal hintereinander ab; Sebastian Webers Nachschuß blieb bei einem Abwehrspieler hängen. Als in der 74. Minute der eingewechselte Kenny Klump aus 17 Metern zum 0:2 getroffen hatte, schien dies die Vorentscheidung zu sein. Doch binnen zwei Minuten gelang der DJK der Ausgleich. Zunächst vertändelte Tomic im eigenen Strafraum gegen Zanda den Ball, der das 1:2 erzielte. Eine Minute später versuchte wurde der Stupfericher Torhüter beim Versuch, eine Freistoßhereingabe zu fangen hart angegangen und verlor den Ball. Da die Aktion außerhalb des Fünfmeterraums stattgefunden hatte, sah der großzügig leitende Unparteiische Jonathan Ziegler keine Veranlassung, die Aktion abzupfeifen. So hatte Michael Kyesswa keine Mühe, zum 2:2 auszugleichen. Ein Freistoß auf der anderen Seite brachte die SG wieder in Front. Spielertrainer Rouven Gondorf nahm gekonnt Maß und zirkelte den Ball zur erneuten Führung in die Maschen. Nun machten die Gäste, die kurzzeitig Morgenluft gewittert hatten, auf, um vielleicht doch noch einen Punkt zu ergattern, was den Stupferichern endlich die Räume eröffnete, die sie lange vermißt hatten. So konnte Luca Schestag bereits in der Nachspielzeit mit einem schönen Schuß den 2:4 - Endstand erzielen. (JZ)