Sonntag, 13.11.2022: Kreisliga Karlsruhe 16. Spieltag - 320010136

SG Stupferich - FC Germania Neureut 5:0 (1:0)

69. Tomic  7. Glaser  8. Gondorf  10. Demiral   13. Schestag  14. Krämer, D.  17. Rastetter  18. Franke  21. Rolf    28. Krämer, T.   29. Eisele
    6. Dirrler (für 17 / 75. Min.)  11. Schell  16. Klump (für Nr. 21 / 79. Min.)  27. Gräber (für Nr. 7 / 67. Min.)    ETW Aybey

Schiedsrichter: Schmidt, Stefan
    Assistenten: Plag, Markus + Bernardy, Robin

1:0 (41. Min.) Gondorf
    2:0 (51. Min.) Glaser
    3:0 (65. Min.) Rolf
    4:0 (75. Min.) Rolf (Elfmeter)
    5:0 (80. Min.) Klump (Elfmeter)

SG Stupferich ist Herbstmeister kaum mehr zu nehmen

In ihrem letzten Vorrundenspiel behielt die Erste Mannschaft der SG Stupferich mit 5:0 die Oberhand gegenüber der Germania aus Neureut. Damit dürfte der SG die Herbstmeisterschaft nicht mehr zu nehmen sein, auch wenn die Stupfericher am letzten Vorrundenspieltag Spieltag spielfrei sind. Denn daß die mit drei Punkten Rückstand auf Platz zwei stehende Spvgg. Söllingen am kommenden Sonntag 26 Tore aufholt, dürfte ausgeschlossen sein.
    Dabei mußten die Gastgeber schon vor Beginn der Partie umdisponieren, denn der eigentlich vorgesehene Yannick Schell verletzte sich beim Aufwärmen, so daß Ingo Ingo Rastetter in die Startformation rutschte. Auch in diesem Spiel benötigte die SG fast eine ganze Halbzeit, um in Fahrt zu kommen. Es gab zwar Möglichkeiten für die Platzherren: so scheiterte Fabrice Rolf an Neureuts Torwart Luca Bäumer, und ein Treffer im Anschluß an einen Eckball wurde wegen eines Handspiels aberkannt. Aber auch die Gäste hatten nach einer halben Stunde einige gefährliche Torszenen zu verzeichnen: nach einem mißglückten Doppelpaß spielte Neureut schnell nach vorne. Ardijan Gashi kam zum Flanken, und Tomislav Maras kam relativ frei zum Kopfball, den er allerdings neben das Tor setzte. Kurz darauf setzte sich Gashi gleich gegen drei Stupfericher Verteidiger durch, schoß den Ball aber knapp am Pfosten vorbei. Als man sich mit dem Standardhalbzeitergebnis der letzten Heimspiele (0:0) bereits abgefunden hatte, zeigte die SG einen Freistoßtrick. Murat Demiral spielte diesen von der rechten Seite nicht wie erwartet hoch vor das Tor, sondern suchte Spielertrainer Gondorf, der am Strafraum wartete und unbedrängt zum Schuß kam und diesen zum 1:0 verwandelte. Daß ein Stupfericher Spieler dabei vor dem Tor im passiven Abseits stand, spielte keine Rolle, denn weder berührte er den Ball noch behinderte er den Torwart, der sich im anderen Eck befand.
    Nach dem Seitenwechsel legten die Platzherren nach. Die SG hatte im Mittelfeld den Ball behauptet. Rolf kam über rechts und bediente Marco Glaser, der auf 2:0 erhöhte. In der 65. Minute kam ein schönes Zuspiel von Gondorf auf Rolf, der den Ball gekonnt abschirmte und auf 3:0 erhöhte. Zehn Minuten später war Rolf der Vorbereiter für seinen Spielführer André Eisele, der im gegnerischen Strafraum gefoult wurde. Rolf trat an und verwandelte sicher zum 4:0. Wiederum ein Strafstoß führte zum nächsten Treffer. Dirk Franke hatte geflankt, und Luca Schestag war am Fünfmeterraum gefoult worden. Da Rolf bereits ausgewechselt war, durfte es Rekonvaleszent Kenny Klump versuchen, auch er ließ Bäumer keine Abwehrchance.
    Letztlich war das Ergebnis zu hoch, denn die Germanen hätten durchaus auch den einen oder anderen Treffer verdient gehabt, aber zählen tun im Fußball eben nur Tore. (JZ)