Sonntag, 06.11.2022: Kreisliga Karlsruhe 15. Spieltag - 320010127

SG Stupferich - FC 08 Neureut 1:1 (0:0)

Aufstellung SG
    1. Tomic  7. Glaser  10. Demiral   11. Schell  14. Krämer, D.  18. Franke  21. Rolf    23. Bachmann  28. Krämer, T.   29. Eisele  39. Rastetter
    6. Dirrler (für 29 / 88. Min.)  8. Gondorf (für 39 / 65. Min.)    13. Schestag  (für 23 / 56. Min.)   16. Klump (für Nr. 21 / 70. Min.)  26. Weber, M.  ETW Röhsler

Schiedsrichter: Rohwedder, Pascal
    Assistenten: Lofend, Salvatore + Ravar, Vasile

0:1 (52. Min.) Hennemann
    1:1 (75. Min.) Eisele

Schwächelnde SG bleibt auf Platz 1

Zum zweiten Mal hintereinander mußte sich die Erste Mannschaft mit einem Unentschieden begnügen. Während die torlose Punkteteilung vom vergangenen Dienstag beim Abstiegskandidaten SG Daxlanden doch überraschend war, konnte man mit dem 1:1 gegen den letztjährigen Landesligisten FC 08 Neureut gut leben - vor allem auch angesichts der Tatsache, daß die Konkurrenz - in erster Linie die aus Söllingen - ebenfalls Punkte gelassen hat.
    Wie schon in den letzten Heimspielen gegen die Fvgg Weingarten und den TV Spöck gab es in der ersten Halbzeit keine Tore zu bejubeln. Beide Mannschaften warteten zunächst ab. Das Spiel fand vor allem zwischen den beiden Strafräumen statt und wenn doch einmal ein Ball in Tornähe kam, standen die Abwehrreihen sicher. Es waren eher die Gäste aus Neureut, die etwas mehr vom Spiel hatten. Gegen Ende des ersten Abschnitts mußte SG - Torhüter Daniel Tomic weit vor seinem Sechzehnmeterraum per Kopf klären, der anschließende Versuch eines Hebers blieb in der Stupfericher Abwehr hängen, ehe Tomic die Situation letztlich auf Kosten eines Eckballs bereinigen konnte.
    Unmittelbar nach dem Seitenwechsel stand erneut Tomic im Mittelpunkt, als er einen Weitschuß der Neureuter im Nachfassen klärte. Doch in der 52. Minute zeigte er beim 0:1 durch Guiliano Hennemann keine Reaktion. Möglicherweise erwischte ihn der Schuß in's lange Eck auf dem falschen Fuß. Die Führung beflügelte die Gäste; wenig später tankte sich Moritz Kätel durch die Stupfericher Abwehrreihen, sein Schuß wurde von Yannick Schell abgeblockt. SG-Spielertrainer Rouven Gondorf reagierte, indem er sich kurz nach Luca Schestag ebenfalls einwechselte. Ausgleichsmöglichkeiten ergaben sich vor allem nach Standardsituationen. Murat Demiral versuchte es einige Male mit Freistößen. Letztlich war ein solcher auch Ausgangspunkt für das 1:1. Der Ball setzte gefährlich auf und wurde vom Neureuter Schlußmann Fabian Pfeifauf zur Ecke geklärt. Den Eckball führte wiederum Demiral aus. Der Ball kam auf den kurzen Pfosten, wo er SG-Spielführer André Eisele per Kopf erfolgreich war. Es war noch eine Viertelstunde zu spielen, und beide Mannschaften hätten die Begegnung für sich entscheiden können. Auf Neureuter Seite zielte Yannick Frey bei seinem Drehschuß knapp am Pfosten vorbei. Auf der anderen Seite klärte Marcel Trebicki bei einer Freistoßhereingabe vor dem einschußbereiten Marco Glaser. Den anschließenden Eckball wehrten die Gäste nur kurz ab. Schell nahm den Ball zwanzig Meter vor dem Tor mit vollem Risiko und setzte ihn auf die Latte. So blieb beim 1:1. (JZ)