Sonntag, 29. September 2013:  7. Spieltag Kreisklasse A Karlsruhe, Staffel 2 - 320012055

SG Stupferich – TSV Oberweier        3:1 (2:1)

1. Fehrer  2. Rastetter  5. Eldracher, Mi. 6. Stützel  7. Hauer  9. Bachmann 10. Meinzer  11. Schmidt  12. Feuchter  14. Arnold   16. Benz
    3. Eldracher, Martin (für Nr. 12 / 90. Min.)  8. Pallasch, F.  (für Nr. 11 / 87. Min.)   (für Nr. 2 / 46. Min.)  13. Link (für Nr. 9 / 83. Min.)

Schiedsrichter: Leins, Dieter

1:0 (27. Min.) Eldracher, Mi.
    1:1 (33. Min.) Meinzer (Eigentor)
    2:1 (38. Min.) Schmidt
    3:1 (68. Min.) Feuchter

Punkte für die SG

Bis zum siebten Spieltag mußte die Erste Mannschaft der SG Stupferich warten, ehe die ersten Punkte auf ihrem Konto gutgeschrieben wurden. Der Sieg gegen den Tabellennachbarn TSV Oberweier (6 Punkte) war verdient, auch wenn die SG vor allem in der ersten Halbzeit äußerst nervös agiert hatte.

Man merkte den Stupferichern von Beginn an an, daß sie durchaus gewillt waren, in diesem Spiel zum Erfolg zu kommen. In den ersten Minuten ergaben sich drei vielversprechende Strafraumaktionen, die aber zunächst noch nicht zu echten Chancen führten. In der Defensive offenbarte vor allem die rechte Abwehrseite Schwächen. Nach zwanzig Minuten wurden die Möglichkeiten der Gastgeber zwingender. Michael Eldracher scheiterte mit einem Kopfballversuch. Einen schnellen Antritt von Nici Bachmann durch die Mitte wehrte Herrmann im Tor des TSV Oberweier ab. Für eine Schrecksekunde sorgte auf der anderen Seite Daniel Arnold, als er den Ball auf SG – Schlußmann Ron Fehrer zurückspielte und ein Oberweierer dazwischen ging, was aber ohne Folgen blieb. Kurz darauf konnte Außenverteidiger Kevin Feuchter ein Laufduell für sich entscheiden und zur Ecke klären. In der 27. Minute erreichte ein Zuspiel von Markus Benz Michael Eldracher. Nachdem dessen Schuß noch abgewehrt worden war, war er im Nachsetzen erfolgreich, und es hieß 1:0. Die Führung gab der SG aber keine Sicherheit. Fünf Minuten später flog ein Freistoß in den Stupfericher Strafraum. Fehrer rutschte beim Herauslaufen aus, und Max Meinzer war der Unglücksrabe, der den Ball ins eigene Tor köpfte. Dies schien aber endgültig der Weckruf für die Stupfericher gewesen zu sein, denn von diesem Zeitpunkt an gab es keine nennenswerten Möglichkeiten mehr für die Gäste. Noch in der ersten Halbzeit gelang Schmidt die erneute Führung. Nachdem er sich auf der rechten Seite durchgesetzt hatte, zog er ab, und der Ball landete im langen Eck zum 2:1.
    Nach dem Seitenwechsel spielte nur noch die SG. Torgelegenheiten zur endgültigen Entscheidung gab es zu Hauf. Nach einer schwachen Faustabwehr des Oberweierer Torhüters kam der Ball zu Benz, dessen Kopfball aus kurzer Distanz Herrmann dann allerdings parieren konnte. Es dauerte bis zur 68. Minute, als Feuchter aus der eigenen Hälfte zu einem Sololauf startete. Ein Doppelpaß mit Schmidt, ein Schuß, und es stand 3:1. In der Schlußphase ließen sowohl Meinzer als auch Eldracher weitere Möglichkeiten aus, so daß es beim letztlich befriedigenden 3:1 blieb. (JZ)