Sonntag, 18.09.2022: Kreisliga Karlsruhe 7. Spieltag - 320010055

SG Stupferich - FC Busenbach 6:0 (4:0)

Aufstellung SG
    69. Tomic 7. Glaser 8. Gondorf 10. Demiral 11. Schell 14. Krämer, D. 18. Franke 21. Rolf 27. Gräber 28. Krämer, T. 29. Eisele
    13. Schestag (für Nr. 8 / 66. Min.) 25. Elkes (für Nr. 27 / 74. Min.) 26. Weber, M. (für Nr. 21 / 70. Min.) 31. Pallasch (für Nr. 28 / 81. Min.) ETW Aybey

Schiedsrichter: Gindner, Marco
    Assistenten: Guthier, Annika + Bettin, Niklas

1:0 (38. Min.) Rolf (Elfmeter)
    2:0 (43. Min.) Rolf
    3:0 (45. Min.) Gräber
    4:0 (45. + 2 Min.) Rolf (Elfmeter)
    5:0 (57. Min.) Demiral
    6:0 (85. Min.) Schestag

SG übernimmt Tabellenführung

Am Ende des siebten Spieltags steht die SG Stupferich mit 15 Punkten an der Tabellenspitze der Kreisliga Karlsruhe, hat allerdings ein Spiel mehr ausgetragen als die Spvgg. Söllingen, die 13 Punkte hat. Wie schon am Pokalspiel am vergangenen Mittwoch, in dem der Alt-Meister KFV mit 9:1 bezwungen werden konnte, benötigte die SG eine halbe Stunde Anlaufzeit, drehte dann aber ähnlich auf wie vor einem Jahr, als man im letzten Derby zwischen den beiden Kontrahenten den FC Busenbach mit 7:0 aus Brenkstadion gefegt hatte.

Das Stupfericher Trainergespann setzte nahezu auf dieselbe Formation wie im letzten Punktspiel. Lediglich für Egor Gette war Marco Glaser in die Startelf gerutscht. Die SG begann mit zwei gefährlichen Standardsituationen. Vorlagengeber war jeweils Murat Demiral mit Eckstößen von der rechten Seite. Beim ersten verpaßte André Eisele knapp per Kopf, beim nächsten Versuch traf Fabrice Rolf nur das Außennetz. Die SG hatte das Spiel weitgehend im Griff und erhöhte Mitte der ersten Halbzeit den Druck. Wiederum nach einem Eckball wurde der Ball an die Strafraumgrenze zurückgelegt, wo Robin Gräber abzog und den Außenpfosten traf. Nach einer halben Stunde war der Ball auf einmal im Stupfericher Tor. Ein Freistoß von der linken Seite flog an Freund und Feind inclusive SG-Schlußmann Daniel Tomic vorbei in's Netz, aber die Linienrichterin Annika Guthier signalisierte eine Abseitsposition, so daß Schiedrichter Marco Gindner den Treffer zurücknahm. Wenig später kam Dirk Franke im Busenbacher Strafraum zu Fall, doch Gindner ließ wohl zu Recht weiterlaufen. Keine Diskussion gab es in der 38. Minute, als Franke diesmal sehr deutlich von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Rolf sicher zur 1:0 - Führung. Ein Blackout in der Busenbacher Hintermannschaft ging dem 2:0 voraus. Rolf schaltete bei dem mißglückten Rückpaß am schnellsten und traf, obwohl von einem Gegenspieler gestört, zum 2:0. Nun hatten die Stupfericher Blut geleckt. Ein langer Ball aus der eigenen Hälfte kam zu Gräber. Dieser hätte für den mitgelaufenen Rolf auflegen können, entschied sich dafür selbst abzuschließen und traf mit einem satten Schuß zum 3:0. In der Nachspielzeit des ersten Abschnitts wurde Glaser von Simon Holl gefoult, was dem Busenbacher Schlußmann die gelbe Karte einbrachte und Rolf die nächste Elfmeterchance eröffnete. Diesmal verlud er Holl zum 4:0 - Pausenstand.
    Zehn Minuten nach Wiederbeginn konnte Holl einen Glaser-Schuß nicht festhalten, und Rolf schoß den Abpraller in's Tor. Aber auch hier signalisierte Guthier eine Abseitsposition, so daß es beim 4:0 blieb. Kurz drauf hieß dann allerdings tatsächlich 5:0. Rouven Gondorf bediente Demiral mit einem weiten Ball. Dieser umkurvte den Busenbacher Torhüter, ehe er das Leder einschob. Nur wenige Möglichkeiten gab es für die Gäste, die angesichts des deutlichen Rückstands lediglich noch etwas Ergebniskosmetik betreiben wollten. Bei einem Schuß von Simon Maier war Tomic aber auf dem Posten. Den Schlußpunkt setzte der eingewechselte Luca Schestag, als er fünf Minuten vor dem Abpfiff den 6:0 - Endstand besorgte. (JZ)

Bilder: Ludwig Kunz