Sonntag, 09.10.2022: Kreisliga Karlsruhe 10. Spieltag - 320010085

ATSV Kleinsteinbach - SG Stupferich 3:1 (2:0)

Aufstellung SG
    69. Tomic 7. Glaser 8. Gondorf 9. Daum 11. Schell 14. Krämer, D. 18. Franke 21. Rolf 27. Gräber 28. Krämer, T. 29. Eisele
    13. Schestag (für Nr. 21 / 72. Min.) 31. Pallasch 33. Gette (für Nr. 28 / 46. Min.) 39. Rastetter (für Nr. 18 / 49. Min.) ETW Aybey

Schiedsrichter: Dickemann, Philipp
    Assistenten: Weber, Leon + Schoch, Robin

1:0 ( 8. Min.) Mall
    2:0 (23. Min.) Thielert
    2:1 (73. Min.) Schestag
    3:1 (90. Min.) Wrubel

Niederlage im Derby

Nach fünf Siegen in Folge mußte die Erste Mannschaft ausgerechnet im Nachbarschaftsduell beim Patenverein ATSV Kleinsteinbach wieder einmal eine Niederlage hinnehmen. Mit 3:1 behielt der Aufsteiger aus dem Pfinztal die Oberhand.

Gleich der erste Angriff brachte Gefahr für das Stupfericher Tor. Zunächst hatte André Eisele gegen seinen Kontrahenten das Nachsehen, SG-Schlußmann Daniel Tomic mußte im Nachfassen klären. Auf der anderen Seite zwang Robin Gräber, der ein Zuspiel von Fabrice Rolf gekonnt annahm, den Kleinsteinbacher Schlußmann Henirk Gauß zu einem ersten Eingreifen. Aber schon die nächste Aktion sorgte für die frühe Führung des ATSV. Der Angriff der Gastgeber lief über die linke Seite. Wieder blieb Eisele nur zweiter Sieger. Der Ball wurde zurückgelegt, und Kleinsteinbachs Spielertrainer Andreas Mall sorgte für das 1:0. Nach einer Viertelstunde gab es einen Freistoß für den ATSV von der Strafraumgrenze. Stupferichs Keeper Tomic machte sich lang und lenkte den gut geschossenen Ball über die Latte. Keine Chance hatte er allerdings in der 23. Minute beim 2:0. Allerdings stand Mall beim Zuspiel klar im Abseits, was der junge Linienrichter aber ignorierte. Daß Mall anschließend elfmeterwürdig von den Beinen geholt wurde, spielte keine Rolle mehr, denn Routinier Timo Thielert versenkte den Ball im Stupfericher Tor. Die Stupfericher fanden kaum ein Mittel, ihrerseits das Tor der Heimelf entscheidend in Bedrängnis zu bringen. Nach einer knappen halben Stunde zielte Marco Glaser nach Vorarbeit von Rolf und Gräber knapp am Pfosten vorbei.
    Nach dem Seitenwechsel kamen auf Stupfericher Seite mit Egor Gette und Ingo Rastetter zwei frische Kräfte. Nachdem sich Rolf im gegnerischen Strafraum behauptet hatte, kam Jonas Daum nur einen Schritt zu spät. Bei einer Freistoßhereingabe kam Rastetter zum Kopfball konnte diesen aber nicht drücken. Ein Schuß von Steven Aymar brachte nochmals Gefahr für das Stupfericher Tor, doch mit zunehmender Spielzeit übernahmen die Gäste mehr und mehr das Kommando. Die Bemühungen hatten in der 73. Minute Erfolg. Rastetter konnte auch durch mehrere Fouls nicht vom Ball getrennt werden. Das Leder kam in den Strafraum und landete beim kurz zuvor eingewechselten Luca Schestag, der den 2:1 - Anschlußtreffer erzielte. Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die Kleinsteinbacher lauerten auf den vielleicht entscheidenden Konter, während die Stupfericher auf den Ausgleich drängten. Letztlich waren es die Pfinztaler, die das Glück auf ihrer Seite hatten und in der Nachspielzeit durch den eingewechselten Paul Wrubel den entscheidenden Treffer zum 3:1 setzten. (JZ).