Samstag, 10.09.2022: Kreisliga Karlsruhe 6. Spieltag - 320010051

TSV Schöllbronn - SG Stupferich 0:1 (0:0)

Aufstellung SG
    69. Tomic 8. Gondorf 10. Demiral 11. Schell 14. Krämer, D. 18. Franke 21. Rolf 27. Gräber 28. Krämer, T. 29. Eisele 33. Gette
    7. Glaser (für Nr. 33 / 66. Min.) 9. Daum (für Nr. 21 / 77. Min.) 13. Schestag (für Nr. 27 / 72. Min.) 26. Weber, M. (für Nr. 10 / 90. Min.) ETW Aybey

Schiedsrichter: Reiss, Paul
    Assistenten: Hofbaur, Patrick + Buck, Benjamin

0:1 (89. Min.) Krämer, T.

SG bleibt auswärts ohne Punktverlust

Auch im dritten Auswärtsspiel dieser Saison konnte die Erste Mannschaft der SG Stupferich den Platz als Sieger verlassen. Als Gast des Aufsteigers TSV Schöllbronn dauerte es allerdings bis zur 89. Minute, ehe Tim Krämer die Anhänger der SG mit dem "Tor des Tages" erlöste.
    Bei frühherbstlichem Wetter ließen sich beide Mannschaft eine Viertelstund

e Zeit, ehe es die ersten Strafraumszenen gab. Auf Stupfericher Seite waren es Yannick Schell und Egor Gette, die Schüsse in Richtung Schöllbronner Tor abgaben. Nach einem Mißverständnis in der Schöllbronner Hintermannschaft kam Fabrice Rolf an den Ball, den er mit vollem Risiko volley nahm und über das Tor schoß. Auf der anderen Seite schloß Daniel Böhringer einen Konter der Gastgeber etwas überhastet ab. Kurz darauf setzte sich Sven Freese gegen Stupferichs David Krämer durch und legte für Sabri Ghannay auf, dessen Schuß SG-Schlußmann Daniel Tomic aber parieren konnte. Nach einer guten halben Stunde sahen die Zuschauer den letzten erfolgversprechenden Angriff der SG im ersten Abschnitt. Spielertrainer Rouven Gondorf wurde dabei gefoult, brachte den Ball aber noch zu Schell, der auf Rolf weiterleitete. Dessen Schuß ging allerdings am Tor vorbei. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit hatte der TSV seine stärkste Phase und brachte die Stupfericher Hintermannschaft einige Male in Verlegenheit, so daß die Gäste letztlich froh sein konnten, mit dem torlosen Unentschieden in die Kabinen gehen zu können.
    In der zweiten Halbzeit wurde das Wetter schlechter, immer wieder gab es kurze Regenschauer. Die SG tat sich weiterhin schwer, den entscheidenden Stich zu setzen. Nach einer Flanke von der linken Seite kam Rolf frei vor dem Schöllbronner Tor zum Kopfball, doch Schöllbronns Torhüter Fabian Bäuerle blieb Sieger. Die Stupfericher Bank reagierte und brachte frische Spieler in die Partie, unter anderem Jonas Daum, der wenige Minuten nach seiner Einwechslung als Vorlagengeber für Murat Demiral fungierte, doch dieser traf nur den Pfosten. In der Schlußphase wollten die Stupfericher sichtlich die Entscheidung herbeiführen, während man bei der Heimmannschaft den Eindruck hatte, daß diese gut mit dem Punkt leben konnte. So war der Siegtreffer der Gäste auch nicht unverdient. Eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit gab es Eckball für die SG. Zunächst konnte Bäuerle einen Kopfball von Daum parieren, doch die Schöllbronner konnten den Ball nicht unter Kontrolle bringen, und letztlich war es Tim Krämer, der diesen aus dem Gewühl heraus über die Linie bugsierte. In der Nachspielzeit mußten die Gästefans nochmals zittern, als einem SG-Spieler kurz vor dem eigenen Strafraum der Ball an den Ellbogen gesprungen war. Zum fälligen Freistoß trat der Schöllbronner Torwart (!) an, schoß diesen allerdings sowohl über die Mauer als auch über das Tor, so daß die SG den Platz als Sieger verlassen konnte.
    Damit sollten die Stupfericher gut gerüstet sein für das Spitzenspiel am nächsten Wochenende in dem die SG den FC Busenbach empfangen wird. (JZ)

Bilder: Ludwig Kunz