Sonntag, 21.08.2022: Kreisliga Karlsruhe 3. Spieltag - 320010019

SG Stupferich - Spvgg. Söllingen 3:4 (0:3)

Aufstellung SG
    69. Tomic 6. Dirrler 7. Glaser 9. Gette 11. Schell 14. Krämer, D. 16. Klump 23. Bachmann 29. Eisele 31. Widmann 44. Demiral
    15. Weber, M. (für Nr. 23 / 81. Min.) 21. Rolf (für Nr. 16 / 56. Min.) 27. Gräber (für Nr. 6 / 56. Min.) 28. Krämer, T. (für Nr. 31 / 73. Min.)

Schiedsrichter: Kuppinger, Florian
    Assistenten: Augsburger, Markus + Krahl, Armando

0:1 ( 7. Min.) von Schnitzler Cabrera
    0:2 (14. Min.) Puma, A.
    0:3 (38. Min.) Puma, A.
    1:3 (50. Min.) Glaser
    1:4 (69. Min.) von Schnitzler Cabrera
    2:4 (89. Min.) Demiral
    3:4 (90. Min.) Glaser

Erneute Heimniederlage der SG

Zwei Punktspiele gab es bisher in dieser Saison für die SG Stupfeich: ein gutes beim FV Malsch und ein schlechtes gegen den KIT. Leider knüpfte die SG fast nahtlos an das Heimspiel des vergangenen Sonntags an, in dem man dem KIT mit 1:2 unterlegen war.

Bereits in der siebten Minute gingen die Gäste aus dem Pfinztal in Führung. Pablo von Schnitzler hatte gesehen, daß Stupferichs Schlußmann Daniel Tomic etwas zu weit vor seinem Tor stand und überwand ihn zum frühen 0:1. Nach einer knappen Viertelstunde ließ Alessio Puma aus allerdings abseitsverdächtiger Position gar das 0:2 folgen. Von den Gastgebern hatte man bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht viel gesehen. Die Hintermannschaft der Söllinger stand sehr kompakt und gestattete den SG-Angreifern kaum ein Durchkommen. Vorne konnte sich die Spvgg. auf die starken Pablo von Schnitzler und Alessio Puma verlassen. So war es auch nicht verwunderlich, daß Puma in der 38. Minute nach Vorarbeit von von Schnitzler den 0:3 - Halbzeitstand markierte.
    Kurz nach dem Seitenwechsel gelang den Einheimischen das 1:3. Nils Dirrler hatte mit Kevin Bachmann im Mittelfeld Doppelpaß gespielt und bediente Marco Glaser mit einem langen Ball. Glaser köpfte den Ball am ehemaligen Torwart der SG Andreas Mall, der seit dieser Saison in Söllingen das Tor hütet, vorbei in's Netz. In der 56. Minute wechselte Florentin Pallasch, der an diesem Tage gleich beide Trainer vertreten mußte, zweimal aus und versuchte mit Robin Gräber und Fabrice Rolf für frischen Schwung zu sorgen. Insgesamt wirkten die Aktionen der Stupfericher aber wenig durchdacht. Man agierte hektisch, ohne daß etwas Zählbares heraussprang - im Gegenteil: auf der anderen Seite setzte sich von Schnitzler gegen den körperlich unterlegenen Julian Widmann durch und sorgte mit seinem zweiten Treffer für das 1:4. Sehr hektisch wurde es in der Schlußphase. In der 86. Minute mußte SG-Spielführer André Eisele mit gelb-rot das Feld verlassen. Eine Minute später gelang Murat Demiral nach Zuspiel von Glaser das 2:4. Und als in der Nachspielzeit Glaser der Anschlußtreffer zum 3:4 geglückt war, hoffte der Stupfericher Anhang auf mehr. Tatsächlich hatte Glaser noch einmal eine Möglichkeit, doch er entschied sich für einen Paß in's Leere anstatt den Torschuß zu suchen. So blieb es beim knappen 3:4. (JZ).