Sonntag, 28.08.2022: Kreisliga Karlsruhe 4. Spieltag - 320010034

SC Wettersbach - SG Stupferich 2:3 (2:3)

Aufstellung SG
    69. Tomic 6. Dirrler 7. Glaser 10. Demiral 11. Schell 14. Krämer, D. 21. Rolf 23. Bachmann 28. Krämer, T. 31. Widmann 33. Gette
    9. Daum (für Nr. 21 / 84. Min.) 18. Franke (für Nr. 31 / 74. Min.) 26. Weber, M. (für Nr. 7 / 85. Min.) 27. Gräber (für Nr. 23 / 11. Min.)

Schiedsrichter: Argiropoulos, Vasileios
    Assistenten: Dickemann, Andreas + Müller, Noah

1:0 (19. Min.) Krasting
    2:0 (23. Min.) Müller
    2:1 (33. Min.) Rolf
    2:2 (37. Min.) Demiral
    2:3 (41. Min.) Gräber

SG dreht Spiel binnen acht Minuten

Die fast schon sichere Niederlage vor Augen - Mitte der ersten Halbzeit war man bereits mit 2:0 in's Hintertreffen geraten - drehte die SG Stupferich innerhalb von acht Minuten das Spiel und konnten den knappen Vorsprung bis zum Ende halten.

Es dauerte eine Weile ehe sich im diesjährigen Derby zwischen dem gastgebenden SC Wettersbach und der SG Stupferich etwas vor den Toren tat. Nach knapp zehn Minuten sahen die Zuschauer eine Flanke von Yannick Schell, doch ein Wettersbacher Abwehrspieler konnte vor dem einschußbereiten Kevin Bachmann klären. Dies war aber zugleich die letzte Aktion für Bachmann an diesem Tag, denn bereits in der elften Minute mußte er verletzungsbedingt für Robin Gräber ausgetauscht werden. In der 19. Minute dann der erste sehenswerte Angriff der Gastgeber. Yannik Konrad hatte sich gegen Marco Glaser durchgesetzt und in den Strafraum gepaßt. SG-Verteidiger Julian Widmann kam zu spät, doch Schlußmann Daniel Tomic konnte den ersten Schuß des SCW parieren. Gegen den Nachschuß von Felix Krasting war er allerdings machtlos. Nur vier Minuten später legten die Wettersbacher nach. Zwei Spieler des SCW waren durchgestartet. Der Linienrichter wollte die Fahne bereits heben, doch es war nicht der im Abseits stehende Spieler, der an den Ball ging, sondern Alexander Müller, der von etwas weiter hinten gestartet war und auf 2:0 erhöhte. Sowohl der Stupfericher Anhang als auch die Spieler benötigten eine gewisse Zeit, um sich von dem Schock zu erholen. Nach einer halben Stunde versuchte es Murat Demiral von der Strafraumgrenze mit einem Fachschuß, doch der Wettersbacher Keeper Tobias Günther konnte zur Ecke klären. Drei Minuten später kam Fabrice Rolf am gegnerischen Strafrauf an den Ball. In seiner unnachahmlichen Art schirmte er diesen ab, ließ drei, vier Gegenspieler aussteigen und sorgte für den Anschlußtreffer zum 2:1. Kurz darauf setzte Gräber entscheidend nach, so daß der Ball wieder zu Rolf kam, der diesmal kurz vor dem Sechzehnmeterraum gefoult wurde. Den fälligen Freistoß verwandelte Demiral an der Mauer vorbei zum 2:2. Und schon der nächste Angriff brachte die Führung für die SG. Tim Krämer hatte auf Gräber gespielt, der Günther keine Chance ließ. Kurz darauf hätte Gräber nach Vorarbeit von Rolf sogar noch den nächsten Treffer nachlegen können, doch diesmal blieb der Wettersbacher Torhüter Sieger.
    Der Zwischenspurt hatte sichtlich Kraft gekostet. Diese fehlte den Gästen in der zweiten Halbzeit, so daß sie es ruhiger angehen ließen. Zunächst konnte der SCW daraus noch keinen Nutzen ziehen, doch mit zunehmender Spielzeit ließen sich die Stupfericher immer weiter in ihre eigene Hälfte hineindrängen. Die wenigen Entlastungsangriffe wurden meist unkonzentriert zu Ende gespielt, so daß kaum ein Ball in die Nähe des Wettersbacher Tores kam. Erst kurz vor Schluß gab es durch zwei Einwechselspieler nochmals die Möglichkeit zur endgültigen Entscheidung. Jonas Daum, der nach langer Verletzungspause erstmals wieder mitwirkte, hatte Markus Weber in Szene gesetzt, doch dessen Schuß konnte ein Wettersbacher Abwehrspieler von der Linie schlagen. Auf der anderen Seite hielt das Stupfericher Abwehrbollwerk trotz des verletzungsbedingten Ausfalls von Widmann eine Viertelstunde vor Schluß aber stand, so daß die SG mit ihrem zweiten Auswärtssieg in Folge die Heimreise antreten konnte. (JZ)

Bilder: Ludwig Kunz

IMG 3692IMG 3711IMG 3734