Mittwoch, 17.08.2022: Kreisliga Karlsruhe 2. Spieltag - 320010017

FV Malsch - SG Stupferich 0:4 (0:3)

69. Tomic 6. Dirrler 7. Glaser 9. Gette 11. Schell 14. Krämer, D. 16. Klump 27. Gräber 29. Eisele 31. Widmann 44. Demiral
    15. Weber, M. (für Nr. 44 / 78. Min.) 21. Rolf (für Nr. 27 / 46. Min.) 23. Bachmann (für Nr. 6 / 56. Min.) 28. Krämer, T. (für Nr. 9 / 71. Min.)

Schiedsrichter: Knoch, Marcel
    Assistenten: Strunz, Reinhard + Ravar, Vasile

0:1 (14. Min.) Klump
    0:2 (31. Min.) Klump
    0:3 (39. Min.) Glaser
    0:4 (75. Min.) Bachmann

SG reicht eine starke Halbzeit

Mit einem 0:4 - Auswärtssieg kehrte die Erste Mannschaft der SG Stupferich von Ihrem Auftritt beim FV Malsch zurück und konnte damit den mißratenen Rundenauftakt (1:2 gegen KIT) vergessen machen. Dabei legte die SG den Grundstein für den Sieg in der ersten Halbzeit, während die Leistung im zweiten Abschnitt genügend Verbesserungspotential offenbarte.

Es war noch keine Viertelstunde gespielt, als die Gäste im Anschluß an einen Eckball in Führung gingen. Der von Murat Demiral getretene Ball flog in Strafraum, wo ihn mehrere Malscher Spieler per Kopf klären wollten. Doch letztlich setzte sich Kenny Klump durch und sorgte ebenfalls per Kopf für das frühe 0:1. Kurz darauf sahen die Zuschauer einen Angriff der Stupfericher über die linke Seite. Robin Gräber erlief den Ball und flankte nach innen, wo Demiral die Hereingabe nur knapp verpaßte. Die erste gefährliche Situation des FV Malsch gab es nach knapp zwanzig Minuten. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff zielte Jonathan Remus am langen Pfosten vorbei. Ein eklatanter Abwehrfehler der Gastgeber ging dem 0:2 voraus; Kenny Klump war der Nutznießer und ließ Malschs Torhüter Kimon Sammüller keine Abwehrchance. Noch vor der Pause sorgten die Stupfericher für die Vorentscheidung. Ausgangspunkt war Gräber, diesmal auf der rechten Seite. Sein Zuspiel leitete Demiral weiter in den Strafraum, wo der bereitstehende André Eisele zwar nicht zum Zug kam, doch Marco Glaser setzte sich durch und besorgte den 0:3 - Pausenstand.
    Nach dem Seitenwechsel konnte die SG nicht mehr an die ansprechende Leistung der ersten 45 Minuten anknüpfen. Das Spiel wirkte zerfahren und wurde immer ruppiger, wovon insgesamt fünf gelbe Karte - davon vier für die SG - innerhalb der letzten halben Stunde zeugen. Malsch versuchte, zu einem Treffer zu kommen, doch die Stupfericher Hintermannschaft inclusive Torwart Daniel Tomic wurden nur selten in Verlegenheit gebracht. Nach einer guten Stunde mußte Stupferichs Schlußmann einen Freistoß über die Latte lenken. Nach vorne ging bei den Gästen allerdings nicht mehr viel. Lediglich in der 75. Minute ließen sie nochmals ihr Können aufblitzten. Zunächst hatte David Krämer in der gegnerischen Hälfte den Ball erobert und spielte den eingewechselten Fabrice Rolf an, der geschickt den ebenfalls eingewechselten Kevin Bachmann bediente, und es hieß 0:4. Dies war zugleich der Endstand. (JZ)