Mittwoch, 10.08.2022: bfv - Pokal Achtelfinale 920019110

SG Stupferich - 1. CfR Pforzheim 0:4 (0:2)

Aufstellung SG
    69. Tomic 6. Dirrler 14. Krämer, D. 15. Weber, M. 16. Klump 21. Rolf 23. Bachmann 27. Gräber 29. Eisele 37. Schell 44. Demiral
    5. Becker, K. (für Nr. 27 / 76. Min.) 8. Gondorf (für Nr. 16 / 69. Min.) 31. Widmann (für Nr. 44 / 63. Min.) 45. Kabbeh (für Nr. 15 / 51. Min.) ETW Röhsler

Schiedsrichter: Schäffner, Christian
    Assistenten: Becker, Dane + Walther, Cedric

0:1 (38. Min.) Götz
    0:2 (45. Min.) Sauerborn
    0:3 (50. Min.) Catanzano
    0:4 (87. Min.) Lulic

SG verabschiedet sich achtbar aus bfv-Pokal

Erwartungsgemäß war das Achtelfinale Endstation für die SG Stupferich im diesjährigen bfv-Pokal. Mit dem 1. CfR Pforzheim hatte erstmals in der Vereinsgeschichte einen Vertreter der Amateur-Oberliga in einem Pokalspiel zu Gast. Trotz der letztlich klaren 0:4 - Niederlage durften die Spieler der SG den Platz mit erhobenem Haupt verlassen.

Die SG zeigte wie in den vorangegangenen Runden eine disziplinierte Mannschaftsleistung und konnte bis kurz vor der Halbzeit das 0:0 halten. Durch Robin Gräber hatten die Gastgeber sogar eine Möglichkeit, in Führung zu gehen, doch Pforzheims Torwart Yusuf Tirso konnte den Schuß parieren. Nachdem Alexander Götz in der 38. Minute den haushohen Favoriten in Führung gebracht hatte, legte Willie Sauerborn in der Nachspielzeit einen weiteren Treffer zum 0:2 - Halbzeitstand nach. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff sorgte Salvatore Catanzano nach einer schönen Kombination über die linke Angriffsseite über den eingewechselten Noah Lulic und Sauerborn für das 0:3. Obwohl die Begegnung damit entschieden war, fiel die Mannschaft der SG nicht auseinander, sondern versuchte hin und wieder, selbst zu einem Treffer zu kommen. Zweimal war es wieder Robin Gräber, der den Ball zumindest in die Nähe des Pforzheimer Tors bringen konnte, ohne daß sich daraus allerdings eine klare Torchance entwickelt hätte. Auf der anderen Seite konnte sich SG - Schlußmann Daniel Tomic in vielen Situationen auszeichnen, sei es durch starke Reflexe auf der Linie oder sein kluges Herauslaufen, womit er etliche weitere Möglichkeiten der Gäste vereiteln konnte. Als sich Spielertrainer Rouven Gondorf kurz nach seiner Einwechslung verletzte, hatte die SG ihr Auswechselkontingent bereits voll ausgeschöpft. Da Gondorf nicht weitermachen konnte, mußten die Stupfericher die Partie zu zehnt zu Ende spielen. Nachdem Wycliff Yeboah jeweils einmal die Latte sowie den Pfosten getroffen hatte, sorgte Lulic drei Minuten vor Schluß für das 0:4.