Mittwoch, 20.07.2022: Freundschaftsspiel - 520001102

SG Stupferich - TSV Reichenbach 2:3 (0:0)

Aufstellung SG
    1. Tomic 6. Dirrler 7. Glaser 11. Schell 14. Krämer, D. 15. Weber, S. 16. Klump 27. Gräber 28. Krämer, T. 29. Eisele 31. Widmann
    2. Büchele (für Nr. 15 / 75. Min.) 10. Demiral (für Nr. 7 / 50. Min.) 12. Becker, P. (für Nr. 27 / 75. Min.) 13. Schestag (für Nr. 29 / 50. Min.) 21. Rolf (für Nr. 16 / 50. Min.) 50. Gette (für Nr. 28 / 50. Min.)

Schiedsrichter: Weinmann, Johannes

1:0 (47. Min.) Klump
    1:1 (59. Min.) Weiß
    1:2 (72. Min.) Weiß
    2:2 (85. Min.) Becker
    2:3 (90. Min.) Weiß

SG hält gegen Reichenbach gut mit

Trotz der knappen Niederlage gegen den TSV Reichenbach, der in der vergangenen Saison lange Zeit um den Aufstieg in die Verbandsliga mitgespielt hatte, dürfte SG - Trainer André Lutz - Rouven Gondorf fehlte krankheitsbedingt - nicht unzufrieden gewesen sein, denn seine Mannschaft zeigte vor allem in der ersten Halbzeit eine sehr ansehnliche Leistung.
    Robin Gräber, der auf der linken Seite agierte, hätte alleine im ersten Abschnitt für eine Vorentscheidung sorgen können: einmal Latte, einmal Pfosten, aber kein Treffer waren die Ausbeute seiner Versuche. Kurz nach dem Seitenwechsel dann die verdiente Führung für die SG. Sebastian Weber hatte Tim Krämer in Szene gesetzt. Dessen Zuspiel kam zu Kenny Klump, der überlegt zum 1:0 einschoß. Kurz darauf wechselten die Stupfericher gleich vier Spieler auf einmal aus, was zu einem sichtbaren Bruch im Spiel der SG führte. Der Landesligist aus Waldbronn, der allerdings seinerseits fast die komplette Mannschaft zur Halbzeit gewechselt hatte, kam nun deutlich stärker auf. Nach einer knappen Stunde traf Paul zum Ausgleich, gute zehn Minuten soäter gelang ihm sogar die erstmalige Führung für den TSV. Auf Stupfericher Seite bekamen mit Gerrit Büchele und pascal Becker zwei Spiel aus dem Kader der Zweiten Mannschaft ihre Chance, und es war Becker, der fünf Minuten vor dem Ende zum 2:2 ausgleichen konnte. Den Schlußpunkt setzen allerdings die Gäste: Weiß war in der 89. Minute zum 2:3 - Endstand erfolgreich. (JZ)