Sonntag, 15. September 2013:  5. Spieltag Kreisklasse A Karlsruhe, Staffel 2 - 320012039

SG Stupferich – TSV Auerbach        1:2 (1:1)

1. Alschner  2. Rastetter  4. Arnold 6. Stützel  8. Pallasch  9. Bachmann 10. Meinzer  11. Schmidt  12. Feuchter  13. Mai  15. Derr
    3. Vogel  4. Weiler, R.  (für Nr. 12 / 84. Min.)16. Benz (für Nr. 6 / 36. Min.)  ETW Fehrer

Schiedsrichter: Stadler, Patrick

1:0 (  2. Min.) Schmidt
    1:1 (29. Min.) Becker, J.
    1:2 (47. Min.) Dörnhöfer

Auch SG kann Auerbach nicht stoppen

Weiterhin verlustpunktfrei rangiert der TSV Auerbach an der Tabellenspitze der Kreisklasse A, Staffel 2. Daß es ausgerechnet die SG Stupferich, die bisher noch keinen einzigen Punkt auf ihrem Konto hat, schaffen könnte, den Karlsbadern erstmals ein Bein zu stellen, war angesichts der Tabellensituation sicherlich nicht zu erwarten gewesen – obwohl die Möglichkeiten hierzu durchaus gegeben waren.

Bei der SG kehrten die Urlauber Max Meinzer und Alexander Schmidt in die Mannschaft zurück, außerdem ging die Torwartrochade weiter, so daß diesmal Lucas Alschner erstmals in einem Punktspiel der Ersten Mannschaft zwischen den Pfosten stand. Kaum war das Spiel durch den jungen Schiedsrichter Stadler angepfiffen worden, stand es schon 1:0 für die Gastgeber; Schmidt hatte einen Freistoß direkt verwandelt. Es dauerte eine Weile, ehe der Tabellenführer erstmals gefährlich in die Nähe des Stupfericher Strafraums kam, doch Alschner war beim ersten Torschuß auf dem Posten. Keine Chance hätte er allerdings bei einem Freistoß aus ca. achtzehn Metern gehabt, der an die Latte krachte. Nach einer knappen halben Stunde kam Jan Becker in zentraler Position an den Ball und wurde nicht am Torschuß gehindert, den er zum 1:1 nutzte. Ein folgenschwerer Zusammenprall zwischen SG – Spielführer Freddy Stützel und einem Auerbacher führte dazu, daß Stützel mit einer Platzwunde unter dem Auge ausgewechselt und ins Krankenhaus gebracht werden mußte – Mannschaft und Verantwortliche der SG wünschen ihrem Kapitän selbstverständlich alles Gute und baldige Genesung!
    Wie die erste Halbzeit begann auch die zweite Spielhälfte mit einem Paukenschlag – diesmal allerdings auf der anderen Seite, denn es war Paul Dörnhöfer, der den TSV mit 2:1 in Führung schoß. In den nächsten dreißig Minuten drängten die Stupfericher auf den Ausgleich und hatten auch die ein oder andere Möglichkeit. Derr brachte Feuchters Zuspiel aber ebenso wenig im Auerbacher Tor unter, wie Meinzer, der ein Zuspiel von Rastetter über das Tor schoß. Der Spitzenreiter verwaltete die knappe Führung geschickt, ohne mit aller Macht die endgültige Entscheidung in Form des 1:3 zu suchen. Lediglich von einem Freistoß knapp über die Latte ging größere Gefahr aus. Fünf Minuten vor Ende kam Robin Weiler in die Partie und hatte auch die letzte Chance auf Stupfericher Seite, doch er verpaßte Meinzers Flanke. (JZ)